[Rezension] Arkadien Band 1 – Arkadien erwacht von Kai Meyer

Arkadien erwacht ist der erste Band einer fantastischen Reihe rund um Rosa und Alessandro.

Inhalt:

Alles beginnt mit der Anreise von Rosa und Alessandro in Sizilien. Beide lernen sich auf der Hinreise in einem Flugzeug kennen. Nichtsahnend, dass ihre Familien verfeindet sind und sie etwas verbindet… Rosa Alcantara wird von ihrer Schwester am Flughafen erwartet um sich dem Clan der Alcantara anzuschließen. Auch Alessandro Carnevare hat ein ähnliches Schicksal zu ertragen. Nach dem Tod seines Vaters ist nun er an der Reihe das Oberhaupt des Carnevare-Clan zu werde und sein Erbe anzutreten. Doch trotz der Feindschaft zwischen den Familien entwickelt sich die Liebe zwischen Rosa und Alessandro immer mehr.

Meinung:

Ich hatte anfangs doch einige Probleme in das Buch hineinzukommen und mich zurecht zu finden. Denn die Figur von Rosa und Alessandro waren mir etwas fremd. Doch nach und nach kam ich richtig gut in die Geschichte rein und Rosa und Alessandro sind mir richtig ans Herz gewachsen. Sie wurden immer interessanter und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich wollte auch immer mehr wissen, ob die beiden zusammen kommen und ob sich die beiden ineinander verlieben… 😉

In diesem Buch geht es um Familiengeheimnisse, sehr, sehr alte Legenden und Menschen, die ihre Gestalt ändern können. Die Familie von Alessandro Carnevare können ihre Gestalt in Katzen verwandeln und Rosas Familie in Schlangen. Zu diesen beiden Wesen kommen immer mehr Gerüchte auf, die jedoch nicht mehr in diesem Buch geklärt werden. Und auch andere Fragen kommen immer mehr auf und werden auch bewusst vom Autor gestellt um den Leser somit neugierig auf den zweiten Teil zu machen. Ich muss sagen, dass ich sehr angetan bin von dieser Geschichte und schon sehr enttäuscht bin, dass es bis jetzt noch keine großen Bekanntmachungen gibt, wann der zweite Teil erscheinen wird. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr erwarten ihn endlich in meinen Händen zu halten.

Dieses Buch verdient es wirklich auf den zweiten Platz des Genre Fantasy, bei der Befragung von Lovelybooks, zu sein!! 😉

Fazit:

Dieses Buch ist für jeden etwas, der Fantasy mag und auch kein Problem damit hat ein offenes Ende zu haben. Alle, die dieses Buch sehr ansprechend finden und kein offenes Ende mögen, sollten wirklich warten, bis der zweite Teil draußen ist, damir sie sofort weiter lesen können. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden kommt nicht zu kurz und hat mir viele kleine, aber schöne Momente voller Gänsehaut auf der Haut beschert. 😉

Es ist ein sehr modernes Buch, das sich auch mit der Abtreibung und der modernen Technik beschäftigt. Dieses Buch spielt also nicht vergangener Zeit, dadurch kann sich der Leser noch besser in die Geschichte einfühlen, da viele für uns alltägliche Sachen auftauchen.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch wirklich gelesen werden sollte!! Also: Ab auf die Coach und verschlingt dieses Buch!! 😉

Wertung: 5/5 Sternen

Handlung: 5/5
Charaktere: 4,5/5
Lesespaß: 5/5
Gestaltung: 4,5/5
Preis/Leistung: 3/5

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Stephie sagt:

    Ganz meine Meinung^^

    1. catbooks sagt:

      Schön, dass ich nicht allein mit meiner Meinung dastehe! 😀

Kommentar verfassen

