[Stöckchen] Lesen

am

Ich habe gerade bei Sally ein tolles Stöckchen gefunden, was ich total interessant und witzig fand, dass ich es sofort hier posten musste.  Es geht los:

1.) Was liest Du gerade?
„Rupien! Rupien!“ von Vikas Swarup

2.) Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?
„Der Joker“ von Markus Zusak

3.) Sammelst Du irgendetwas?
Ich habe eine Zeit lang Schweine gesammelt, es aber aufgegeben. Jetzt sind es Bücher und dazu passende Lesezeichen.

4.) Schreibst Du Widmungen in Bücher?
Nein.

5.) Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?

Einige Bücher haben einen Stempel von mir erhalten mit meinem Namen. Habe es dann aber doch aufgegeben, weil ich das nicht mehr so schön fand.

6.) Welches Buch hast Du doppelt?

Ich habe wirklich kein Buch doppelt.

7.) Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?
Ehrlich gesagt, niemanden. Ich kann mich sehr schlecht darauf konzentrieren und lese lieber selbst.

8.) Sitzt Du im Kino lieber am Gang oder in der Mitte?

Ich sitze so ziemlich immer gaaanz rechts am Gang. 😉

9.) Welche ist Deine liebste Romanfigur?
Ich liebe „Die kleine Hexe“, sie strahlt auf mich immer etwas faszinierendes aus, auch wenn ich es schon hundert Mal gelesen habe. Ansonsten mag ich Becky Bloomwood aus den Teilen der „Schnäpchenjägerin-Reihe“. 😉

10.) Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?
Ui… das ist schwierig. Ich sortiere nach Genre, aber nur ganz grob, dann nach Größe und Autor gleichzeitig. Das mache ich beides bei den Taschenbüchern und den Hardcoverbücher. Dann habe ich noch ein Fach, wo alle Bücher stehen, die man zu den Klassikern bzw. Schulliteratur zuordnen kann, die werden auch nach der Größe sortiert. Dann habe ich noch ein Fach, wo alle meine Rezensionsexemplare stehen, die ich noch nicht gelesen habe. Die die ich schon gelesen habe werden dann so gut es geht zu den anderen einsortiert.

11.) Lesen: vor dem ins Bett Gehen oder nach dem Aufstehen?
Vor dem Schlafengehen lese ich so gut wie nie, weil ich dann immer sofort einschlafen. Neuerdings lese ich auch schon nach dem Aufstehen, aber da muss ich auch wissen, dass ich genügend Zeit habe, um zu lesen! 😉

12.) Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?

Feinden macht man keine Geschenke und erstrecht keine Bücher!!

13.) Hardcover oder Paperback?

Wenn es um den Preis geht, dann Hardcover. Ansonsten mag ich beides sehr gerne!!

14.) Zeitung aus Papier oder im Netz?
Ich lese so gut wie keine Zeitschriften, aber wenn dann doch, dann aus Papier bitte!

15.) Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?
Ganz klar von den Harry Potter Büchern!!

16.) Deine liebste Literaturverfilmung?
Ich mag keine Literaturverfilmungen!

17.) Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?
Hab ich leider nicht, außer das aktuelle Buch, dass ich lese.

18.) Bevorzugte Urlaubslektüre?
Bücher! Mein Freund borgt mir zur Not dann mal seine Zeitschriften aus, wenn ich grad kein Buch habe.

19.) Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?
Das ist sehr schwierig. Aber von den Klassikern, würde ich sagen „Die Leiden des jungen Werther“ von Goethe und „Lenz“ von Büchner.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nine sagt:

    Oh, ein tolles Stöckchen! Mal sehen, vielleicht krall ichs mir noch!
    Lg Nine

    1. catbooks sagt:

      Kannst dir das Stöckchen gerne klauen, dazu ist es ja da^^ 😉

Kommentar verfassen

