[31 Tage, 31 Bücher] Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

am

So nun haben wir das Ende des schönen, unterhaltsamen Stöckchens erreicht!!!
Mir hat es viel Spaß gemacht euch mein Bücherregal etwas näher zu bringen und vielleicht kann man das Stöckchen in einigen Jahren nochmal veranstalten bzw. es etwas umgestalten!

Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden welches Buch ich als nächstes lesen möchte.
Es gibt 2 Bücher, die in die nähere Auswahl kommen:

1. Schattenschwingen – Tanja Heitmann

Himmlische Liebe, irdisches Verlangen

Seit langem ist Mila von Samuel, dem besten Freund ihres älteren Bruders Rufus, fasziniert. Bannte sie zuerst nur seine ungewöhnliche Ausstrahlung, so kommt kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag eine ganz andere Art der Verzauberung hinzu: Mila verliebt sich in Sam. Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch gerade als sich die beiden näherkommen, passiert etwas Schreckliches. Sam verschwindet und Rufus, der in jener Nacht mit seinem Freund zusammengewesen war, kann sich nur schemenhaft erinnern. Ist Sam von der Klippe gestürzt?

Während alle anderen vom Tod des Jungen überzeugt sind, glaubt Mila, dass Sam noch lebt. Und tatsächlich: An ihrem Geburtstag steht er wieder vor ihr – doch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Sam ist eine Schattenschwinge geworden, ein engelsgleiches Wesen – und nur aus Liebe zu Mila ist er in die Welt der Menschen zurückgekehrt …

2. Die Tribute von Panem „Gefährliche Liebe“ – Suzanne Collins

Spürst du, was sie wirklich fühlt?

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod … ___________________________________________________________________________________
Und welches soll ich nehmen?? Ich bin mir noch sehr unsicher!! Doch erstmal werde ich „Die Maurin“ von der lieben Lea zu Ende lesen!!!

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Stern.chen sagt:

    Die Tribute von Panem.Gefährlich Liebe solltest du als nächstes lesen. Das Buch ist so toll. Wenn du allerdings nicht auf den dritten Teil warten kannst, so würde ich dir raten, mit dem zweiten Band zu warten, da du nach dem 2. Band unbedingt wissen willst wie es weitergeht.

    1. catbooks sagt:

      Daran habe ich auch schon gedacht! Aber ich werde wohl nicht mehr so lange warten! Denn es dauert ja min. noch ein halbes Jahr eh das dritte Buch erscheinen wird!!! 😉

  2. Stephie sagt:

    Wie kann man sich da unsicher sein? Du musst natürlcih sofort Panem lesen. Unfassbar, dass du es nicht schon längst getan hast!

    1. catbooks sagt:

      Naja, Schattenschwingen liegt schon etwas länger aufm SuB! 😦
      Aber ich werde mich wohl für Panem entscheiden^^
      Ist ja schließlich ein MUSS dieses Buch so schnell wie möglich zu lesen!! 😀

Kommentar verfassen

