[Ich lese…] Die Nonne mit dem Schwert von Lea Korte

am

Da ich von „Die Maurin“ so begeistert war, habe ich mich entschlossen sofort ein zweites Buch von Lea Korte zu lesen!!

Ich freue mich schon sehr daruf und werde sofort anfangen es zu lesen!
Meinen Dank gilt Lea Korte, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Inhalt:

Spanien im 17. Jahrhundert: Die 15jährige baskische Adlige Catalina de Erauso wird von ihren Eltern ins Kloster gesteckt, doch kurz vor der Weihe gelingt ihr die Flucht in die Freiheit. Schnell merkt Catalina, dass sie in der Welt als Frau nicht überleben kann. Sie verkleidet sich als Mann ein unverzeihlicher Frevel im Zeitalter der Inquisition und lässt sich ein auf ein Leben voller Gefahren, das sie bis nach Südamerika führt … Sie sucht dort ihren Geliebten, der von ihrer wahren Identität selbst dann noch nichts ahnt, als sie Seite an Seite mit ihm in der königlichen Armee kämpft ..

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Jennyfer sagt:

    Deine Rezension zu „Die Maurin“ klang so begeistert, dass ich das Buch jetzt auf meine Wunschliste gepackt habe 😀 Aber die Nonne hört sich auch gut an. Mal schauen welches ich als erstes kaufe 🙂

    1. catbooks sagt:

      Ja, das kann man wirklich sagen! Ich war total begeistert!! 😉
      Jetzt lass ich mich überraschen, wie „Die Nonne mit dem Schwert“ werden wird! Der Anfang gefällt mir schon gut! 😀

Kommentar verfassen

