[SuB-Losverfahren] Meine erste Runde!

Ich hatte vergessen euch davon zu berichten, doch das möchte ich schnellstens nachholen!!
Kari hat das „SuB-Losverfahren“ ins Leben gerufen und wurde schon 4 mal durchgeführt! Jetzt beginnt die 5. Runde und ich bin endlich dabei!
Habe das die anderen Mal überhaupt nicht so mitbekommen, doch dieses Mal hab ich es geschafft!! *freu*

Wenn ihr damit überhaupt nichts anfangen könnt, erklärt euch Kari hier nochmal die Regeln:

So funktioniert’s: Jeder Teilnehmer nennt im Beitrag Teilnehmer der 5.Runde des SuB-Losverfahrens seinen aktuellen SuB-Stand. Anschließend werde ich durch Los ermitteln, wer für wen die Glücksfee spielen darf und eine Zahl – die sich im Rahmen des SuBs bewegt auswählen darf (ohne des Stapel ungelesener Bücher des anderen zu kennen)! Falls das genannte Buch ein Folgeband einer Reihe ist, wird der erste bzw. der als nächstes zu lesende Band herangezogen.

Außerdem werde ich einen Glücksfeen-Beitrag veröffentlichen, in dem ihr den Fortschritt der fünften Runde nachlesen könnt! Darin findet ihr dann außerdem eure Glücksfeen und eure aktuellen SuB-Nummern posten! >KLICK<

Die Aktion ist dann zu Ende, wenn alle Teilnehmer ihre Bücher gelesen (oder offiziell abgebrochen) haben. Dabei gibt es keinen vorgegebenen Zeitraum, aber es sollte sich schon in einem angemessenen Rahmen bewegen – der ungefähr 1 Monat beträgt. Danach wird dann wieder neu ausgelost (und das lässt sich so lange fortführen, bis keiner mehr einen SuB hat). Aussteigen kann man natürlich jederzeit.

Es wäre toll, wenn jeder zu seinem gelesenen Buch auch eine Rezension schreiben würde, die ich natürlich verlinken werde. Dies ist aber keine Bedingung für eine Teilnahme, da auch nicht jeder Teilnehmer unbedingt einen Blog haben muss.

Ich bin mit einem SuB von 131 gestartet und habe bisher auch schon eins wieder weglesen können. Doch leider kommen immer wieder neue Bücher hinzu… Und ich werde versuchen auf einen SuB unter 100 zu kommen. Mal schauen, ob ich das zum Ende des Jahres schaffe!
Meine Glücksfee, die Julia hat für mich mein 111. Buch ausgewählt!
Und dieses ist: „Arthur und die vergessenen Bücher“ von Gerd Ruebenstrunk!!

Da ich von diesem Buch nur gutes gehört habe freue ich mich schon besonders auf dieses Buch!!

Inhalt:

Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen . . . Von all diesen Geheimnissen ahnt Arthur nichts, als er in den Ferien in einem Antiquariat aushilft. Doch als plötzlich ein merkwürdiger Fremder auftaucht und den alten Buchhändler bedroht, beginnt für Arthur eine gefährliche Jagd. Gemeinsam mit Larissa, der Enkelin des Buchhändlers, muss er das geheimnisvolle Buch der Antworten finden, bevor es in die falschen Hände gerät. Ihre Suche führt die beiden über Amsterdam bis nach Bologna immer tiefer hinein in die rätselhafte Welt der vergessenen Bücher…

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Stephie sagt:

    Das wird mein übernächstes Buch^^

    1. catbooks sagt:

      Ich freue mich auch schon!! Ich denke auch, dass es mein übernächstes Buch sein wird!!! 😉

Kommentar verfassen

