[Hörbuch-Rezension] Die Patin von Kerstin Gier

Allgemeines:

Titel: Die Patin
Autorin: Kerstin Gier
Sprecherin: Mirja Boes

Spieldauer: 04 Stunden : 19 Minuten
Fassung: gekürzt
Veröffentlicht: 2008
Verlag: Lübbe Audio

Vielen Dank an Audible für die Bereitstellung des Download-Hörbuch Rezensionsexemplars!

Inhalt:

Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist „die Patin“ der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz.

Meinung:

Constanze ist endlich wieder da! Ich habe mir „Die Patin“ sofort nach „Die Mütter-Mafia“ zu Gemüte geführt und ich habe mich sofort wieder heimisch gefühlt!
Zusammen mit ihren Freundinnen mischt Constanze die Wohnsiedlung und die Mütter-Society auf!
Doch im zweiten Teil gibt es mehr Probleme, Constanze hat sich in Anton verliebt, doch nie finden sie die Zeit allein zu sein und sich näher kennen zu lernen. Mimi und Ronny haben großen Krach, Trudi hat sich in einen verheirateten Mann und Anne kommt Jo, einen gut aussehenden alleinstehenden Mann kennen und verliebt sich, jetzt muss sie sich zwischen 2 Männern entscheiden…
Jeder hat seine Probleme, auch Nelly, Constanzes Tochter. Diese werden immer wieder in Tagebuchausschnitten geschildert. Ich finde das schön, dass man so auch etwas von ihrer Tochter mitbekommt und ihre Gefühle kennenlernt.
Dieses Mal kommt die Mütter-Mafia auch richtig zum Einsatz! Die kleine Joanne aus den Fängen von ihrer bösen Mutter zu befreien und zu helfen, das dem Vater das Sorgerecht zu gesprochen wird.
Dieses Mal zeigt Frau Gier gibt ihren Figuren mehr Tiefe, man kann mehr mit ihnen leiden, Glück und Liebe fühlen.

Mich hat der zweite Teil „Die Patin“ wirklich voll überzeugt! Mirja Boes hat wirklich wieder eine tolle Leistung abgelegt und mich mit ihrer Art zum Lachen und Schmunzeln gebracht!! Ich bin von dieser Frau als Vorleserin wirklich voll überzeugt und freue mich über jedes Hörbuch mit ihr!!
Sie bringt die Gefühle von Constanze und den anderen Figuren wirklich sehr gut rüber!! Wirklich super gemacht!!

Ich habe jetzt schon Angst den dritten Teil „Gegensätze ziehen sich aus“ wieder sooo schnell zu Ende zu hören. 😦
Ich hoffe, dass es vielleicht noch einen vierten Teil geben wird… Ich fühle mich in dieser Geschichte wirklich sehr wohl!

Fazit:

„Die Patin“ ist wirklich eine tolle Fortsetzung der „Mütter-Mafia“ Reihe! Nehmt es euch zu den Ohren und genießt die Geschichte! Gerade sehr passend zur dunklen Jahreszeit: Kakao, Kerzen und ein lautes Lachen Eurerseits! 😉

Wertung: 5/5 Sternen

Handlung: 5/5
Charaktere: 5/5
Sprecher: 5/5
Hörspaß: 5/5
Preis/Leistung: 5/5

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tanja sagt:

    Ich habe mir die diverse Hörproben angehört und muss sagen, das Mirja Boes – die perfekte Besetzung ist. Lieben Gruß, Tanja

    1. catbooks sagt:

      Ich finde auch, dass sie die Perfekte Besetzung ist!!!
      Aber nach „Gegensätze ziehen sich aus“ werde „Ein unmoralisches Sonderangebot“ von Kerstin Gier hören, dass von der deutschen Synchron Sprecherin von Carry (Sex and the City) gesprochen wird… Ich lass mich überraschen wie es wird^^

  2. Xemerius sagt:

    Halli Hallo ^^
    Wir, aus dem Heuhaufen GmbH Fanblog von der Edelstein Trielogie (Rubinrot, Saphirblau und Smaradgrün) würden dich ganz herzlich zu uns einladen 🙂
    In den Blog:
    http://heuhaufengmbh.blogspot.com/
    Ins Forum:
    http://heuhaufengmbh.forumieren.com/

    Das design und das Forum sind noch ganz neu 😉

Kommentar verfassen

