[Aktuell] Aktion: Buchwichteln

am

Meine lieben Blogger,

ich verfolge Lariels Blog schon eine ganze Weile. Daher bin ich auch auf ihre Aktion „Buchwichteln“ aufmerksam geworden! Ich fand die Idee auf Anhieb wirklich super und habe ich mich auch gleich angemeldet.

Habt ihr auch Lust beim Buchwichteln mitzumachen, jemanden eine Freude zu machen und selbst zu Weihnachten Überraschungspost zu bekommen??

Anmelden könnt ihr euch einschließlich bis zum 30.November 2010!

Schickt eine E-Mail an folgende Adresse: parallelewelten@fukukaada.de
Verwendet den Betreff “Buchwichteln” und schreibt in die Mail folgende Angaben:

* Euer Nickname: (der Name, mit dem ihr hier einen Kommentar hinterlassen habt)
* Euer richtiger Name:
* Adresse: (Wohin soll das Buch gehen? Bedenkt, wenn ihr über die Feiertage nach Hause fahrt etc., dass die Bücher ggf. dorthin gehen. Ihr könnt natürlich auch eine Packstation in eurer Nähe angeben)
* 2 – 3 Kategorien, aus der euer Buch stammen sollte:
* eventuelle Autoren, die absolute No-Gos in den Kategorien für euch sind:
* Darf euer Buch in einer Fremdsprache verfasst sein? Wenn ja, welche?
* Link zu eurem Blog / eurer Bibliothek (z.B. bei Lovelybooks, Goodreads, Reliwa,…) [bitte mit Wunschliste als Richtwert für den Wichtel!]
* Bist du bereit das Buch auch ins Ausland zu schicken?

Folgendes ist bei der Wahl des Buches zu beachten:

1. Derjenige, der das Buch bekommt, sollte es nicht bereits besitzen

2. Das Buch sollte im Zeitraum vom 01. November 2009 – 31. Dezember 2010 erschienen sein. Durch diese Eingrenzung ist es einfacher über die Bibliothek der Person nachzuvollziehen, ob sie das Buch bereits hat. (solltet ihr aus irgendwelchen Gründen keine Neuerscheinungen in diesem Zeitraum gekauft und gelesen haben, so dürft ihr einfach auf die Wunschliste der Person linsen, wenn sie denn eine hat.)

3. Es sollte der Wunschkategorie der Person angehören

4. Es sollte nicht zu den ausgeschlossenen Autoren gehören

5. Das Buch darf nicht mit einem Mängelexemplarstempel versehen sein!

6. Als Richtwert gilt ein Preis von 10€. Ihr dürft gerne etwas mehr ausgeben, wenn ihr das möchtet.

7. Das Buch solltet ihr nach Möglichkeit gelesen haben. Seid ihr euch unsicher, könnt ihr gerne ein Buch von der Wunschliste verschenken.

8. Legt dem Buch einen Brief bei, eine Karte, einen Weihnachtsgruß. Erzählt doch kurz, wer ihr seid, wieso ihr das Buch gewählt habt etc. Über ein paar liebe Worte wird sich sicherlich jeder freuen!

Ihr dürft das Buch auch gerne als Päckchen verschicken und noch andere Gegenstände hinzufügen, wenn ihr das möchtet.

JEDER, der sich zu dieser Aktion anmeldet, sollte auch bitte ein Buch verschicken. Wenn ihr eins bekommen wollt, müsst ihr genauso bereit sein, eines verschicken zu wollen.

© Parallele Welten

Seit ihr neugierig geworden?? Dann macht doch einfach mit!!! 😀

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. booksloverin sagt:

    Ich will auch, ich will auch c:
    Ich glaub, ich meld mich später mal an c:

  2. Bettina sagt:

    Bin auch beim Buchwichteln dabei.

    1. catbooks sagt:

      Super!!! 😀 Ich bin ja schon aufgeregt wer mich bekommt bzw. wen ich gezogen bekommen^^

  3. misskattiec sagt:

    Ich bin auch dabei und freu mich schon, mal sehen wen ich bekomme und ob ich das richtige verschenke *gg*

  4. Steffi88 sagt:

    booah das klingt ja voll toll =D

  5. Pia sagt:

    Wird aufjedenfall mitgemacht 😀

Kommentar verfassen

