[Weekly Events] #20

am

Langsam steht Weihnachten vor der Tür. Die Tage werden kürzer, kälter und ungemütlicher.  Daher verbringt man eher die Zeit in der warmen Wohnung, als draußen durch die Gegend zu toben. Langsam werden auch die Straßen, Kaufhäuser und Wohnungen bunt geschmückt und es wird versucht das „Weihnachtsfeeling“ aufkommen zu lassen.
Daher haben wir uns dieses Mal eine Frage passend zur Jahreszeit ausgedacht.

Frage:

Lest ihr um die Weihnachtszeit rum ausgesuchte Weihnachtsbücher, um euch in Stimmung zu bringen?

Diese Frage kann ich ganz klar mit „Ja“ beantworten. Ich habe mir schon letztes Jahr zu Weihnachten ein Buch schenken lassen, damit ich es dieses Jahr im Dezember lesen kann! 😉 Es ist der „Christmas Cookie Club“ von Ann Pearlman. Dieses Buch ist auch dieses Jahr unter dem Namen „Der Plätzchen-Club“ herausgekommen. Ich habe ja schon einige vernichtende Rezensionen gelesen, aber trotzdem werde ich probieren und vielleicht gefällt es mir ja doch!?
Dann startet am 06.12. auf meinem und Stories48 Blog eine Leserunde zu „Tage wie diese“ von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle. Uns wurde dieses Buch für die kalte und winterliche Jahreszeit ans Herz gelegt und daher werden wir dieses Buch zusammen mit allen, die mitlesen wollen, am Nikolaus beginnen.
Außerdem hatte ich noch überlegt, ob ich mir das Buch „Der Weihnachtshund“ von Daniel Glattauer zu zulegen und jeden Tag bis zum Heiligabend ein Kapitel zu lesen, doch konnte ich mich noch nicht richtig dazu durchringen, vielleicht kommt das ja noch…
Letztes Jahr habe ich „Das Weihnachtsglas“ von Jason F. Wright gelesen und finde dieses Buch wirklich sehr passend zu dieser Jahreszeit!

Welche Bücher könnt ihr noch zu Weihnachten empfehlen und welche werdet ihr lesen??

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Laura sagt:

    So, ich bin schon seid einiger Zeit stiller Mitleser und heute mag ich mal meinen Senf dazu abgeben.
    Tolles Weekly Event!
    Kann man an eurer Lesrunde irgendwie teilnehmen?

    Und es lohnt sich, „Den Weihnachtshund“ zu lesen. Ich habe es letztes Jahr im Dezember gelesen. Es ist ein tolles Buch. Also überleg dir das noch mal 😉

    1. catbooks sagt:

      Hallo stille Mitleserin! 😉
      Am 06.12. wird es einen Post geben, der „fest gepinnt“ wird und wo alle ihren Senf dazu geben dürfen!! 😀
      Kannst natürlich auch immer einen Eintrag auf deinen Blog verfassen!! 😉
      Dann werde ich mir „Der Weihnachtshund“ noch besorgen!! 😉 *danke*

  2. Ailis sagt:

    Bin diese Woche auch wieder dabei! 🙂

    http://leseturm.blog.de/2010/11/26/weekly-events-10061677/

    Liebe Grüße

    Ailis

  3. Kari sagt:

    Bei dieser tollen Frage bin ich auch wieder mit von der Partie 😀 http://eltragalibros.bplaced.net/filemanager/wordpress/?p=4933

Kommentar verfassen

