[Challenge] Ein Jahr voller Bridgertons

Die liebe Elena von Leseträume hat diese Challenge ins Leben gerufen.
Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich daran teilnehmen sollte oder nicht, schließlich ist es mal eine ganz andere Richtung.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und so habe ich mich entschlossen bei Elenas Challenge mitzumachen! 😉

Dauer: Von 15.1.2010 bis 14.1.2012

Ablauf:

Um teilzunehmen, müsst Ihr nur mindestens einen Band der Bridgerton-Serie lesen und mir per Kommentar mitteilen, welcher das sein soll. Dann nehme ich Euch in die Teilnehmerliste auf. Toll wäre es, wenn eine Challengeunterseite erstellt wird, damit ich dahin verlinken kann. Dies ist aber kein Zwang.
Ich werde am Wochenende Postings zu jeden einzelnen der acht Bücher erstellen, wo über die Bücher – auch mit Spoilern – diskutiert werden darf und eigene Rezensionen verlinkt werden können. Meine eigenen Rezensionen ergänze ich nach dem Lesen des jeweiligen Buches. Außerdem erstelle ich bei mir eine Challengeunterseite, wo Ihr dann jederzeit alles nachschlagen könnt. Einmal im Monat schaue ich nach, wo Ihr steht und aktualisiere den Stand in der Teilnehmerliste.
Gelesen werden darf natürlich auf Englisch und/oder Deutsch. Die Mira-Ausgaben sind sehr hübsch und sprachlich schön, aber auch das englische Original kann sowohl mit inneren als auch äußeren Werten überzeugen. Lest einfach, wie Ihr mögt.
Ich werde mir noch eine Kleinigkeit als Gewinn überlegen, der unter den Lesern aller acht Büchern verlost wird – aber wohlgemerkt eine Kleinigkeit, passend zur Challenge. ©Leseträume

Die Bände in chronologischer Reihenfolge:

Wie erobert man einen Herzog/Duke? | The Duke and I, Daphne Bridgerton
Wie bezaubert man einen Viscount? | The Viscount Who Loved Me, Anthony Bridgerton
Wie verführt man einen Lord? | An Offer From A Gentleman, Benedict Bridgerton
Wer ist Lady Whistledown? / Penelopes pikantes Geheimnis | Romancing Mr. Bridgerton, Colin Bridgerton
In Liebe, Ihre Eloise | To Sir Phillip, With Love, Eloise Bridgerton
Ein hinreißend verruchter Gentleman | When He Was Wicked, Francesca Bridgerton
Mitternachtsdiamanten | It’s In His Kiss, Hyacinth Bridgerton
Hochzeitsglocken für Lady Lucy | On the Way to the Wedding, Gregory Bridgerton

Mein Fortschritt:

  1. Wie erobert man einen Herzog/Duke? (Rezension)
  2. Wie bezaubert man einen Viscount? (Rezension)
  3. Wie verführt man einen Lord? (Rezension)
  4. Penelopes pikantes Geheimnis (Rezension)
  5. In Liebe, Ihre Eloise (Rezension)
  6. Ein hinreißend verruchter Gentleman (Rezension)
  7. Mitternachtsdiamanten (Rezension)
  8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy (Rezension)

Ende:

Mit dem Schreiben der letzten Rezension habe ich diese Challenge am 27.08.2011 erfolgreich beendet!! *freu*
Ich kann jedem diese Bücher bzw. Familie einfach nur ans Herz legen!! 😉

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Laura sagt:

    Ich möchte gerne mitmachen, da ich ohne diese tolle Familie mir das Lesen gar nicht vorstellen mag. 😉
    Bei mir wären es diese Bände:

    Mitternachtsdiamanten | It’s In His Kiss, Hyacinth Bridgerton
    Hochzeitsglocken für Lady Lucy | On the Way to the Wedding, Gregory Bridgerton

    1. catbooks sagt:

      Super!!! 😀
      Dann meld dich doch bitte auch noch bei Elena, dass sie dich mit aufnimmt!! 😉

Kommentar verfassen

