[Stöckchen] Leseroutine

Vielen Dank an Gwee, die mich für dieses Stöckchen getaggt hat! 😉 Hier kommen meine Antworten!

1. Wann liest du?
Am liebsten lese ich morgens in der Bahn, wenn noch alles ruhig ist! 😉

2. Wo liest du?
Vorzugsweise in der S-Bahn oder abends/nachts im Bett.

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Ich versuche immer max. 1 Buch zu lesen und 1 Buch zu hören. Ansonsten kann ich mich nicht genug auf eins konzentrieren und das wäre zu schade!

4. Machst du zwischendurch Pausen beim Lesen?
Ich mache nur Pausen, wenn ich absolut keine Zeit habe z.B. wenn ich lernen muss oder ich viele Unternehmungen habe. Diese Pausen einlegen zu müssen, mag ich aber eigentlich gar nicht! 😉

5. Überfliegst du Bücher [Querlesen]?
Ab und zu überfliege ich manche Seiten schon. Bei manchen Büchern weiß man schon was jetzt geschrieben wird, dann lese ich auch schonmal quer. Normalerweise mache ich es aber nicht. Habe dann meistens Angst einige wichtige Sachen zu verpassen und das wäre zu schade!

6. Wie lange/schnell dauert es, bis du ein Buch durch hast?
Kommt ganz darauf an wie viel Zeit ich investieren kann. Aber durchschnittlich lese ich mindestens 1 Buch pro Woche. 😀

Es kann sich jeder das Stöckchen mitnehmen, der Lust hat diese Fragen zu beantworten!! 😀

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Diana sagt:

    😉 Magst du vielleicht meinen Namen korrigieren? Es heißt eigentlich Gwee, nicht Gwen…aber irgendwie nennt mich jeder Gwen oder Gwenny.

    1. catbooks sagt:

      Das mache ich sofort!! Sorry!! 😉

  2. bibliofila83 sagt:

    ich werd mir dein stöckchen mal mitnehmen 😉 lg verena

    1. catbooks sagt:

      Klar, bediene dich ruhig! 😉

  3. Steffi88 sagt:

    Meine liebe Anne hat ebenfalls bei dem Stöckchen mitgemacht :)) viele liebe Grüüße nach Berlin =D .

  4. abraxandria sagt:

    oh, ich lese ja auch total gerne nachts im bett. 🙂
    ich lese ja meist mehrere bücher parallel.

  5. abraxandria sagt:

    ich nimm mir das stöckchen mal mit… 😉

Kommentar verfassen

