[Projekt] Buchkauffrei

Bei dem ersten Teil dieses Projektes habe ich nicht teilgenommen, weil ich musste, dass ich dieses Projekt nie und nimmer positiv abschließen kann.
Doch in der letzten Zeit sind wirklich sehr, sehr viele Bücher ins Haus geflattert, dass ich durch das Lernen leider kaum hinterher gekommen bin. Das muss sich jetzt ändern!
Daher nehme ich an dem zweiten Teil dieses Projektes teil und hoffe meinen SuB etwas niedriger zu bekommen! 😉
Ich glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss! 😀

Hier sind nochmal die Regeln:

1. Der SuB darf während der Dauer von Buchkauffrei nicht steigen
2. Es dürfen keine Bücher gekauft, angefordert oder ausgeliehen weden
3. Vorbestellungen sind okay und was vor dem Start bestellt wurde und erst während Buchkauffrei ankommt
ist auch in Ordnung. Was euch ungefragt zugeschickt wird, zählt nicht!
4. Ihr dürft weiterhin an Gewinnspielen teilnehmen
5. Neu: Vorablesen fällt raus!
6. Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr ein Buch rezensieren wollt, müsst ihr einen Joker abgeben
7. Neu: es gibt diesmal wieder 3 Joker! Aber bevor ihr einen Joker einlösen könnt, muss euer SuB um
mindestens 3 Bücher abgebaut worden sein. Sprich: wenn ihr alle Joker einlöst, habt ihr zwar 3 neue
Bücher, dafür ist euer SuB aber trotzdem um 6 Bücher gesunken!
8. Ein Joker = ein Buch
9. Wenn ihr allerdings noch Bücher vorbestellt habt, die während Buchkauffrei erscheinen: Fragt euch doch
mal selbst, ob ihr die unbedingt haben müsst, oder ob es vielleicht auch ohne geht?

Ich werde dann nochmal einen genauen Post bzgl. meines aktuellen SuB und eventuellen Büchern machen, die ich in dieser Zeit auf jeden Fall lesen möchte! 😉

Ich freue mich schon sehr auf dieses Projekt und hoffe, dass ich stark sein werde und es durchhalte!! 😀

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Bettina sagt:

    Von solchen Projekten lasse ich hübsch die Finger, weil ich es eh nicht durchhalte!

    Wünsche dir viel Zrückhaltung!!:)

  2. Ramona sagt:

    Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen!! 😀

  3. La Piratesse sagt:

    Ich wünsche dir viel Glück – ich habe mir vorgenommen für ein halbes Jahr kein neues Buch zu kaufen und überlege mir nun schon nach 2 Wochen das Ganze einfach sein zu lassen und mich mit all den tollen Neuerscheinungen die es gibt einzudecken :-)… Mal sehn.

    Lg
    La Piratesse

  4. Tascha sagt:

    Wir werden die Buchkauffreie-Zeit hoffentlich überstehen, ich hab schon wieder zu viele Bücher gekauft 😀

  5. abraxandria sagt:

    7 wochen! das ist echt ne lange zeit! hui, klingt das hart!
    ich glaube, das würde ichnicht schaffen! 😦
    na, wenigdtens kommt dann mal der sub weg. 😉

  6. pikkuena sagt:

    Ich möchte auch gerne mitmachen 🙂 Mein SUB steigt und steigt… Ich habe zwar eigentlich in diesem Jahr bisher nur im Januar wirklich Geld für Bücher ausgegeben, aber so ein Buchkauffrei hilft mir vielleicht wirklich beim SUB-Abbau.
    Die Regeln sind streng, aber das motiviert mich noch mehr 🙂

  7. Penny sagt:

    Ich wünsche dir auch viel Spass und einen schrumpfenden SuB 🙂

Kommentar verfassen

