[Leserunde] Lesemarathon am 14.05.2011

Hallo ihr lieben!! 😀
Die liebe Steffi von Beauty&Books und ich haben uns entschlossen am 14.05.2011 einen Lesemarathon zu veranstalten.
Wir haben uns gedacht, dass wir euch auch die Chance geben möchten an unserem Marathon teilzunehmen. 😉

Es wird so sein, dass wir am 14.05.2011 um 9:00 Uhr beginnen werden. Wir haben uns vorgenommen 24 Stunden zu lesen, daher wird das Ende am 15.05.2011 auch um 9:00 Uhr sein.
Wir werden uns via Facebook regelmäßig austauschen und immer wieder auf unseren Blogs etwas über unseres Vorrankommen posten.
Wir haben uns aber nicht vorgenommen, dass jede Stunde gepostet oder Fragen beantwortet werden müssen.
Jeder kann es so machen, wie er es gerne möchte. 😉

Ich werde natürlich auch via Twitter einiges mit dem Hashtag #bbcm (Beauty&Books-Catbooks-Marathon) posten. 😀 Wenn ihr mitmacht, wäre es schön, wenn ihr diesen auch nutzt, damit man das auch gutnachvollziehen kann. 😉

Wenn ihr gerne mitmachen möchtet, dann schreibt doch einfach bei mir oder Steffi ein Kommentar!! 😀
Ihr könnt natürlich auch gerne kurzfristig mitmachen. Wäre nur schön, wenn ihr uns Bescheid gebt, damir wir auch eurer Vorrankommen kommentieren und begutachten können!! 😀

Teilnehmer:

  1. Steffi
  2. Anne
  3. Sandy
  4. Tascha
  5. Laura
  6. Maddy
  7. Bettina
  8. Ayanea
  9. Marie
  10. Penny
  11. Alice
  12. Mira Sun
  13. Sarah
  14. Katarina
  15. Tinchen
  16. Rena
43 Kommentare Gib deinen ab

  1. Claudia sagt:

    Hey!

    Ich kann da wahrscheinlich nicht, aber vielleicht das nächste Mal.
    Der Link zu Facebook lässt sich bei mir nicht öffnen 😦

    LG Claudia

    1. catbooks sagt:

      Schade!! Aber war ja auch relativ kurzfristig! 😦 Danke für den Hinweis, habe den Link jetzt einfach entfernt! 😉

  2. Puzzeline sagt:

    Ich würde wirklich gerne mitmachen, aber der Eurovision Song Contest hindert mich daran:(

    1. catbooks sagt:

      Du kannst ja auch gerne mitmachen und dann zum Contest aufhören! 😉

  3. Bettina sagt:

    Versuche es nochmal, obwohl ich bei Lesemarathons immer schlappmache.

    1. catbooks sagt:

      Ich denke auch, dass ich schlappmachen werden, aber dieses Mal versuche ich es nochmal.^^ 😉

  4. Caro sagt:

    Würde auch gerne mitmachen, muss aber morgens von 9-13 Uhr arbeiten und hab dann mittags was vor :/ schade…vielleicht nächstes Mal
    Grüßle Caro

    1. catbooks sagt:

      Das ist schade, würde mich aber sehr freuen, wenn es das nächste Mal klappt!! 😀

  5. Alice im Bücherland sagt:

    Jetzt mal die blödeste aller Fragen von mir:
    Kann ich da auch nur 12 Stunden odr so teilnehmen?
    Wenn ich 24 Std. mitmachen würde, sollte man da die ganze Zeit lesen, oder kann man auch pausen einlegen.

    Irgendwie reizt mich das schon! Das muss ich mir wirklich gründlich überlegen.

    Lg Alice

    1. catbooks sagt:

      Hallo Alice,
      du kannst so viele Stunden teilnehmen, wie du möchtest bzw. schaffst! 😉
      Du kannst auch so viele Pausen einlegen, wie du möchtest! Wir versuchen aber so viel und lange wie möglich zu lesen.
      Dir sind also alle Freiheiten gelassen, wie du dir deine Zeit einteilst!

  6. Sandy sagt:

    Huhuuuu,

    also ICH mache mit!! 😀 Ich habe einen privaten Facebook account, möchte jedoch lieber über Twitter hashtagen. Sonst drehen meine „Friends“, von denen die meisten mit Büchern nicht so viel am Hut haben, durch. Ist das okay? Ich werde sicherlich auch nicht 24 Stunden schaffen. Aber es geht ja darum, dass man so viel wie möglich liest und trotzdem das Wochenende genießt.
    Freue mich schon total! 😀

    Herzliche Grüße,
    Sandy

  7. Tascha sagt:

    Also ich werde auch dabei sein 🙂 Zwar wie immer nicht die kompletten 24 Stunden weil ich Samstag auch noch einiges vor habe, aber ich werde wohl mehr lesen können als beim letzten Marathon. Bei Facebook siehts bei mir so aus wie bei Sandy, deswegen bin ich ’nur‘ mit Blog und Twitter dabei 😉

    Liebste Grüße
    Tascha

  8. Laura sagt:

    Aloha!

    Ich würde gerne mitmachen. Bis jetzt habe ich Sa/So noch nichts vor. 🙂

    Laura

  9. Maddy sagt:

    Hallo,

    ich mache auch gern mit, obwohl ich bestimmt nicht 24 Stunden lesen werde, aber ich versuche mein Bestes;)

    Liebe Grüße

    Maddy

  10. Penny sagt:

    Hallo 🙂

    Ich möchte auch gern mitmachen. Ich bin dann auch über Twitter dabei und mit meinem Blog. 🙂

    Freu mich schon

    glg
    Penny

  11. Alice im Bücherland sagt:

    Oh mit dieser Antwort hast du mich geködert. Ich bin auch dabei. Werde dann noch einen Eintrag auf meinem Blog dazu machen und mich dann schon mal mental auf den Marathon vorbereiten 😉
    LG Alice

    1. catbooks sagt:

      Super, ich freue mich, dass du doch mit machst!! 😀

  12. Steffi88 sagt:

    wooow es machen eh schon soo viele mit..? find das toll =D .. Hat denn auch jeder Facebook..? Dann können wir uns auch alle in der Gruppe unterhalten und auch dort unser vorankommen posten (:

    1. catbooks sagt:

      Ich denke,dass sehr viele über Twitter mitmachen werden! Magst dich da nicht auch anmelden??

  13. Mira Sun sagt:

    Oh, ihr führt mich in Versuchung! Ich lese etwas von Lesemarathon und krieg sofort feuchte Augen! 😀

    Ich will auch mit machen! FB hab ich sogar seit neuestem und könnte auch da mit mischen! Yeah… you got me! 😀

    Muss nur noch was dazu bloggen 😀

    1. catbooks sagt:

      Hihi, schön dich in Versuchung gebracht zu haben! 😉

      1. Mira Sun sagt:

        Ich hab noch ne Frage! Du hast zwar n Facebooklink gepostet, aber da sagt Facebook den gibt es nicht! Kann es sein das da n Fehler ist, ich will auch mit FBen! 😀

      2. catbooks sagt:

        Ja, das merk ich auch grad… am besten du befreundest dich mit mir: Anne Catbooks und ich lade dich dann dort in die Veranstaltung ein!! 😉

  14. Sarah sagt:

    Oh, ich wäre auch voll gerne dabei! Ich muss nur erst mal schauen ob ich das hinbekomme wenn ich am Samstag zurück zu meinen Eltern fahre 😉 Aber ich sage noch mal rechtzeitig Bescheid! Bis dahin: wenn ich auf den Link zu FB klicke, kommt nix 😦 Kann ich die Veranstaltung noch irgendwie anders aufrufen?

    1. catbooks sagt:

      Ich habe dir bei Facebook gleich mal ne Anfrage bzgl. der Gruppe geschickt!! 😉
      Du kannst ja auch gerne etwas später einsteigen!! Ist ja kein Muss pünktlich um 9 Uhr mit dem Lesen zu beginnen! 😀
      Würde mich aber sehr freuen, wenn du die Zeit findest!

  15. Jana sagt:

    Hallöchen!

    Ich hätte gerne mitgemacht. Aber ich muss leider ab 8 Uhr arbeiten und gehe danach direkt in den Park zum grillen. Ich mache dann Sonntag meinen persönlichen Lesemarathon 😉

    Viel Spaß euch beim lesen!
    Jana

    1. catbooks sagt:

      Schade, aber arbeiten geht ja wirklich vor!! 😉
      Wünsche dir dann Sonntag viel Spaß und Erfolg, dass du einige Bücher schaffen wirst!! 😀

  16. Jana sagt:

    Ich hoffe, dass ich mit Grim2 bis dahin fertig werde. Oder mit Anne Hertz-Sahnehäubchen. Ja, lese mal wieder parallel. 🙂

  17. Alice im Bücherland sagt:

    Hey Anne,
    ich hab schon wieder eine Frage und zwar: Was ist dieser Hashtag #bbcm über Twitter?
    Ich benutze zwar auch ab und an Twitter kenne mich aber noch nicht wirklich damit aus. Ich und Technik halt 😛
    Bei Facebook kann man sich dann über die Lesemarathon Gruppe austauschen?!
    LG Alice

    1. catbooks sagt:

      Also bei Twitter ist es so, dass wir 1. uns am besten alle „followern“. Der Link zu meinem Twitter findest du, wenn du auf den kleinen blauen Vogel klickst! 😉
      Mit dem Hashtag ist es so, dass wenn du etwas bzgl. den Marathons etwas schreibst, dass du dahinter immer #bbcm schreibst. Dadurch wissen wir 1. das du das zgl. den Marathons schreibst und 2. wenn du/wir auf den „#bbcm“ klickst/klicken, dann werden alle Tweets mit diesem Tag angezeigt. So kann man auch keinen Tweet überlesen.
      Bei Facebook wäre es so, dass du dein/e Vorrankommen oder Gedanken o.ä. einfach in die Gruppe postest – genau! 😀
      Wenn du noch mehr Fragen hast, dann schreib einfach! 😉

      1. Alice im Bücherland sagt:

        ahhh super nun weiß ich bescheid, bin grad in der Schule, da geht kein Twitter aber daheim werde ich gleich mal alle die mitmachen auf Twitter suchen und followern 😉
        Ja dann kann ich auch über Twitter mitmachen, ist fast besser wie Facebook. Ach ja
        dann heißt es heute früh schlafen gehen das ich morgen so lange wie möglich durchhalte 😉
        LG Alice

  18. Ich mache auch gerne mit!

  19. Tinchen sagt:

    Ich würde mich auch anschliessen wollen und freue mich auf 24 std. Lesen! 🙂

  20. rena sagt:

    Hallo ich kann und will jetzt auch mitmachen. Fange ein dickes Buch an und ein Lesemarathon ist immer die beste Chance um da gut voranzukommen

  21. Steffi88 sagt:

    ach herrje, ich hoffe Blogspot geht bis morgen wieder, ansonsten kann ich nur auf Facebook posten =/ kann grad nichts auf meinem Blog bearbeiten .grml.

  22. Claudia sagt:

    Wenn bis dahin mein Blog wieder funktioniert, dann kann ich doch mit machen. Bin krank, daher ist meine Wochenendplanung ins Wasser gefallen 😦

    LG Claudia

  23. Nine sagt:

    Irgendwie schaffe ich es immer wieder, mich an solchen Terminen mit meiner Mutter zum Essen zu verabreden. Schade! 😦

    1. catbooks sagt:

      Das ist sehr schade! 😦 Dann klappt es sicherlich n nächstes Mal!! 😀

  24. Biluma sagt:

    Würde gerne wieder mitlesen… Allerdings weiß leider immer noch nicht, ob ich morgen einer Freundin beim Umzug helfen soll, oder ob sie schon fertig ist… Blöd! Falls ich nicht helfen, schließe ich mich gegen Mittag an. Vormittags werde ich dann wohl Überstunden machen müssen. Na, mal sehen, ob ich´s schaffe!

    1. catbooks sagt:

      Wenn du mitmachst, dann schreibe einfach n Kommentar!! 😀
      Würden uns sehr freuen, wenn du dich uns anschließt!! 😉

  25. arwynyale sagt:

    Hallo. Ich bin dabei. Über Twitter und meinen Blog werde ich über meine Fortschritte berichten. Hab was von ner Facebookgruppe gelesen, mal gucken, ob ich die finde. Freu mich schon.

  26. rena sagt:

    wo gibt es eigentlih diesen facebook link?

    1. catbooks sagt:

      Adde mich mal, bin Anne Catbooks! Ich werde dich dann einladen!!

Kommentar verfassen

