[Stöckchen] Ein Buch, das…

am

Dieses Stöckchen habe ich bei „Lesen beflügelt“ gefunden und gleich mal aufgehoben, um auch daran teilnehmen zu können!

… dich zum lachen gebracht hat.
Eindeutig: „Schmitzs Katze“ von Ralf Schmitz! 😀

… dich zum weinen gebracht hat.
Ich muss zugeben, dass ich noch nie bei einem Buch so wirklich geweint habe!

… dich nachdenklich gemacht hat.
Das waren 2 Bücher: „Tote Mädchen lügen nicht“ von Jay Asher und „Erebos“ von Ursula Poznanski.
Meiner Meinung nach sollten diese beiden Bücher dringend in der Schule gelesen werden!

… dich nicht los gelassen hat.
Das war „Faunblut“ von Nina Blazon. Ich habe dieses Buch 2 Mal hintereinander gelesen, weil ich einfach nicht genug davon bekommen konnte.

…  dich total enttäuscht hat.
Mich hat „Marina“ von Zafón sehr enttäuscht. Ich habe mir vom Inhalt definitiv mehr versprochen…

… dich überwältigt hat.
Das war auf jeden Fall „Bis(s) zum Morgengrauen“ von Stephenie Meyer. Ich war zum ersten Mal richtig bessesen von einem Buch. 😉

… dich positiv überrascht hat.
In dem Fall nicht nur ein Buch, sondern alle Bücher von Susan Mallery. Ich habe selten Bücher mit solch schrecklichen Covern gesehen, dass ich mir nicht hätte träumen lassen, dass der Inhalt soo toll ist! 😀

… du nicht beenden wolltest, weil es so gut war.
„Der Schatten des Windes“ von Zafón.

… du nicht aus der Hand legen konntest.
Alle Bücher der Chronik der Unterwelten von Cassandra Clare. ❤

… du abgebrochen hast.
“Meine Schwester Frida“ von Barbara Mujica. Eine fiktive Biografie war nicht das, was ich mir unter diesem Buch vorgestellt habe.

… du eigentlich nie lesen wolltest.
Die „House of Night“-Reihe. Aber ich bin doch schwach geworden und bin nun im HoN-Bann gefangen! 😀

… du als letztes in der Schule gelesen hast.
Ich glaub das war „Stiller“ von Max Frisch. Geniales Buch!

… auf deinem Nachttisch liegt.
Im Moment „Zweilicht“ von Nina Blazon.

… du unbedingt als nächstes lesen möchtest.
Als nächstes werde ich den 2. Teil der Bridgerton-Reihe lesen: Wie bezaubert man einen Viscount? von Julia Quinn.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. abraxandria sagt:

    auch ein sehr schönes stöckchen! 🙂
    wow! faunblut! 2mal hintereinander gelesen. das macht eindruck. vielleicht sollte ich das buch auch mal lesen…
    wünsche dir weiterhin viel spaß beim lesenund einen gute woche! 🙂

  2. Seychella sagt:

    Ein schönes Stöckchen! Das nehme ich mir mal mit…
    Und es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich unsere Meinungen zu „Der Schatten des Windes“ sind – auch beim zweiten Versuch habe ich das Buch abgebrochen…

Kommentar verfassen

