[Leserunde] Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

Ich habe dieses Buch bestimmt seit 5 Jahren im meinem Regal zu stehen ohne es je in die Hand genommen zu haben, um es versuchsweise irgendwie zu lesen…
Doch damit soll jetzt Schluss sein. Diese SuB-Leiche muss endlich weg! Endlich soll sie gelesen werden. 😉
Zusammen mit der Cleo und Me werde ich dieses Buch in einer Leserunde lesen. Ich freue mich echt endlich diese Leiche endlich rausgeholt zu haben und zu lesen!
Habt ihr Lust dieses Buch auch mal zu lesen oder es nochmal zu lesen, dann seid ihr herzlich eingeladen mit uns zusammen dieses Buch zu lesen!! 😀

Inhalt:

Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird er in eine schicksalhafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen, die regiert wird von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet, stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Bettina sagt:

    Die ersten beiden Bände gelesen…..den 1. Band fand ich gut, aber beim nächsten etwas skeptisch dazu eingestellt!

  2. Sarah sagt:

    Ging mir mit dem Buch genauso aber als ich es dann gelesen hatte, war ich doch positiv überrascht 🙂 Falls ihr mal zu Band 2 und 3 kommen solltet sagt bitte Bescheid… die werden bei mir nämlich auch schon wieder zu Sub-Leichen 😛

    1. catbooks sagt:

      Ich werde den 2. Teil wohl nicht so schnell lesen, da ich den ersten nicht so doll fand. Er war zwar gut – hat mich aber nicht umgehauen und werde daher wohl nicht so schnell Teil 2 lesen.
      Ob Cleo und Me da andere Vorstellungen haben, weiß ich leider nicht! 😦

  3. pikkuena sagt:

    Den ersten Band habe ich auch schon gelesen, aber ich wär bei Teil 2 und 3 auch bei einer Leserunde dabei 🙂 Ich hab die Bücher vor Ewigkeiten von meiner Cousine ausgeliehen und sie will sie sicherlich auch irgendwann mal zruückhaben…

    1. catbooks sagt:

      Falls ich noch eine machen werde bzw. falls ich den 2. Teil lesen werde, werde ich nochmal Bescheid geben. Wird aber wohl so schnell nicht der Fall sein! Vielleicht kannst du bei Cleo und Me mitlesen, wenn du beiden noch den 2. Teil dranhängen! 😉

  4. Me sagt:

    Ich hab vor beide Teile (2 + 3) bis zum November gelesen zu haben, wenn der 4. Teil veroeffentlich wird.. Ich muss gestehen dass eragon mich nciht vom Hocker gehauen hat, aber ich mag die storyline und Saphira! 😉 von daher werd ich da ein wenig weiterlesen.. Cleo ist wohl nicht wirklich weit, von daher weiss ich nicht was sie plant, werd sie mal anfragen. Aber ansonsten wuerd ich mich ueber Mitleser sehr freuen @Sarah & Pikkuena

    1. catbooks sagt:

      Wäre ja super, wenn ihr zusammen lesen würdet!! Vielleicht klappt es ja!! 😀

Kommentar verfassen

