[Ich lese…] Sterbenskalt von Tana French

am

Zusammen mit der lieben Crini werde ich ab Montag, 01.08.2011, dieses Buch lesen! Dieses Buch wird mein erster Kriminalroman, bin also schon etwas aufgeregt!! 😉
Habt ihr dieses Buch schon gelesen und wie hat es euch gefallen? Oder habt ihr schon ein anderes Buch von der Autorin gelesen?

Inhalt:

Niemand lotet Charaktere gnadenloser aus, niemand zieht die Leser tiefer in die Atmosphäre: Die junge irische Kriminal-Literatin Tana French.
„Ich stand dort im Schatten, während die Glocken drei und vier und fünf schlugen. Die Nacht verblasste, und ich wartete noch immer auf Rosie Daly.“
Frank Mackey, Undercover-Ermittler, hat seine Familie seit 22 Jahren nicht gesehen. Er wollte der Perspektivlosigkeit seines Viertels für immer entfliehen zusammen mit seiner ersten großen Liebe Rosie. Doch die hatte ihn versetzt und war allein nach England aufgebrochen, so hat Frank es jedenfalls immer gedacht. Bis in einem Abbruchhaus Rosies Koffer gefunden wird. Was ist damals wirklich geschehen? Frank muss zurück nach Faithful Place und feststellen, dass er diesen dunklen Ort immer in sich getragen hat…

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich habe nur den 1. Band „Grabesgrün“ gelesen und war nicht wirklich begeistert. Du kannst gern nachlesen, warum:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/04/rezension-grabesgrun-band-1.html

    Wünsche euch spannende Lesestunden!

    LG, Sabine

    1. catbooks sagt:

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!! 😀
      Ich werde mir deine Rezi demnächst mal durchlesen und mal schauen, welche Parallelen ich zu Sterbenskalt finden kann! 😉

  2. pikkuena sagt:

    Ich bin gespannt, wie ihr das Buch findet! Eigentlich wollte ich es auch als nächstes lesen, aber jetzt ist mir noch ein anderes Buch „dazwischengerutscht“.
    Macht ihr die Leserunde ganz privat oder lasst ihr uns an euren (Zwischen-)Meinungen teilhaben?

    1. catbooks sagt:

      Ich denke, dass wir unsere Meinung via Twitter und über die Kommentare auf unseren Blogs austauschen werden!
      Wenn du doch noch einsteigen möchtest während wir lesen, kannst du das gerne machen!! 😀

      1. pikkuena sagt:

        Da ich mein anderes Buch heute Nacht ausgelesen habe, fange ich jetzt mal mit Sterbenskalt an 🙂
        Ist das wirklich erst dein erster Krimi?

      2. catbooks sagt:

        Ja, das ist mein erster Krimi! 😉 Habe schon 2 Thriller gelesen, aber die waren nicht wirklich blutrünstig. 😉

Kommentar verfassen

