[Aktuell] Meine röm´sche Bücherwoche

am

Die letzten 5 Tage habe ich mit meinem Freund in Rom verbracht!😉
Neben natürlich vielen tollen und interessanten Sehenswürdigkeiten habe ich es mir auch nicht nehmen lassen etwas genauer die italienische Bücherwelt unter die Lupe zu nehmen. Dabei sind diese Eindrücke entstanden:

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass mir „Erebos“ und „Dackelblick“ über den Weg gelaufen sind!😉 Es gibt soooo viele tolle Bücher von deutschen Autoren, die sollten wirklich auch ins Ausland transportiert werden sollten! Auch wenn ich nichts verstanden habe: Ich habe mich sofort wohlgefühlt!!!😀

6 Kommentare Add yours

  1. Prettytiger sagt:

    Das sieht wirklich toll aus, dort hätte ich mich sicherlich auch wohlgefühlt🙂 Nach Rom möchte ich auf alle Fälle irgendwann auch einmal reisen! LG

    1. catbooks sagt:

      Rom ist ein wunderschöne und leider sehr teure alte Stadt! Auf jeden Fall eine Reise wert!😀

  2. Tascha sagt:

    So schöne Bilder *-* In Buchhandlungen fühlt man sich wohl überall auf der Welt heimisch, was?
    Ich bin kein großer Fan der Italiener und von Italien im allgemeinen, deswegen werde ich Rom wohl nie besuchen aber das dort auch deutsche Autoren vertreten sind, macht das Land doch irgendwie ein bisscehn sympathischer.😀

    1. catbooks sagt:

      Ich muss sagen, dass ich nach diesem Besuch auch der Meinung bin, dass die Italiener einfach nur extrem unfreundliche und weniger gastfreundliche Menschen sind. Ich habe dort jedenfalls kaum einen gesehen, der dem widersprochen hat. Aber trotzdem fand ich die Buchläden toll!!❤
      Hätte gar nicht gedacht, dass z.B. ein Buch von Frau Scheunemann auf italienisch übersetzt wird… Aber ich finds klasse!!!😉

Schreibe einen Kommentar

