[Ich lese…] Links und rechts vom Glück von Silke Schütze

Wie ihr vielleicht noch wisst war ich von den Büchern „Als Tom mir den Mond vom Himmel holte“ und „Kleine Schiffe“ sehr begeistert! 😀
Als ich mich dann mit Gabriella Engelmann auf der Buchmesse kurz über Frau Schütze unterhalten habe, dachte ich mir, dass ich dieses Buch auf jeden Fall schnell von meinem SuB runterbekommen muss!!
Gesagt getan und ich seit gestern bin ich nun fleißig am Lesen! 😉

Achtung!
Das Buch ist eine überarbeitete Version von dem Buch „Zeit der Erwartungen“, ET: 2004.

Inhalt:

Oft reicht ein einziger Moment, um das ganze Leben aus dem Gleichgewicht zu bringen, ein Blick, eine impulsive Entscheidung, eine zufällige Entdeckung. So wie bei Sonja, die glücklich verheiratet ist und trotzdem in eine Affäre hineinrutscht, mit der sie alles, war ihr wichtig ist, aufs Spiel setzt. Oder bei ihrer besten Freundin Billie, die meint, endlich ein Patentrezept gegen Herzschmerz gefunden zu haben – damit aber fast den einen Menschen verpasst, der sie wirklich glücklich machen kann. und schließlich ist da noch Hermine, Sonjas Mutter, die eines Tages herausfindet, dass ihr verstorbener Mann ein Geheimnis hatte – und nun entscheiden muss, ob Liebe und Loyalität wirklich durch den Tod beendet werden können… Drei sehr unterschiedliche Frauen suchen das Glück – und müssen lernen, ihren Herzen zu vertrauen.

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Kleine Schiffe habe ich ja damals mal bei dir gewonnen und ich war ebenfalls begeistert vom Buch, ich hab mich auch gefragt ob es noch andere Bücher von ihr gibt aber hab dann immer vergessen nach zu gucken *örks*

    Danke also für deine Erinnerung an diese tolle Autorin, die beiden Bücher werde ich jetzt sofort auf meine Wunschliste setzen!

    Und viel Spass mit dem Buch 😉
    Alexandra

    1. catbooks sagt:

      Danke!! 😀 Das Buch, dass ich gerade lese finde ich, obwohl es sehr schön ist, doch eher runterziehend, da man sich um die Figuren viel zu viele Gedanken macht…
      Mal sehen, wie das noch im Laufe des Buches weitergehen wird!

  2. Oh, dann bin ich mal gespannt wies weiter geht, das kenn ich ja auch. Das behindert dann etwas den Fluss.

    1. catbooks sagt:

      Ja, etwas schon, aber es geht trotzdem ganz gut vorran! Werde es morgen, spätestens übermorgen, auslesen!! Ich berichte dir dann wie es mir dann im Endeffekt gefallen hat! 😉

Kommentar verfassen

