[Ich lese…] Spiegelkind von Alina Bronsky

am

Ich freu mich drauf!!😀

Inhalt:

Im Leben der 15jährigen Juli ist alles geregelt. Auffallen ist gefährlich, wer der Norm nicht entspricht, wird verfolgt. Doch dann verschwindet Julis Mutter plötzlich spurlos und der Vater zittert vor Angst. Nach und nach kommt Juli hinter das Geheimnis ihrer Familie: Ihre Mutter ist eine der wenigen Pheen, die wegen ihrer besonderen Fähigkeiten in der Gesellschaft der totalen Normalität gefürchtet und verachtet werden. Gehört auch Juli bald zu den Ausgestoßenen? Zusammen mit ihrer neuen Freundin Ksü und deren Bruder Ivan macht sie sich auf eine gefährliche Suche – nach der verschwundenen Mutter, der verbotenen Welt der Pheen und der Wahrheit über sich selbst.

6 Kommentare Add yours

  1. Rishu sagt:

    Pheen? Ist das jetzt der neugeschriebene Begriff für Feen?😄 Mal schauen wie dir das Buch gefällt, vielleicht lese ich es dann auch🙂

    1. catbooks sagt:

      Das dachte ich mir auch!😉 Aber vielleicht hat das auch irgendeinen Grund, warum das so geschrieben wurde.😉
      Ich werde dir es via Twitter berichten!

  2. Katha sagt:

    Oh, das Buch klingt ja interessant! Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, aber ich schätze, auf die Wunschliste muss das Buch so oder so😉

    Viel Spaß beim Lesen!

  3. Manuela sagt:

    ich dachte als ersten Gedanken, daß es sich um einen schönen Namen für eine Fee handelt. Bin sehr gespannt auf das Buch, hört sich toll an.

  4. Dani sagt:

    Ich dachte beim Lesen des Wortes „Phee“ auch, dass es sich wohl um eine besonders geschriebene Version von „Fee“ handelt.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, die schärfsten Gerichte…. haben mir gut gefallen, nun bin ich neugierig, wie die Autorin sich im Jugendbuch-Genre macht!

  5. karin sagt:

    Hallo ,

    interessanter und ungewöhnlicher Name zu gleich, vielleicht ein Mädchenname??

    Die kurzen Eindrücke dazu hier sind sehr vielversprechend.

    LG..karin

Schreibe einen Kommentar

