[Lesestatistik] Jahresrückblick 2011

Hallo meine lieben,

nun ist jetzt auch wieder ein aufregendes und erfolgreiches Jahr zu Ende gegangen. Ich bin sehr froh, dass ich beim Bloggen immer noch genauso viel Spaß habe wie die letzten Jahre und das ich dadurch viele nette Menschen virtuell und auch live kennen lernen durfte!😀
Doch bevor es losgeht mit den TOPs und FLOPs möchte ich euch einige Zahlen nennen:

In meinem Bücherregal stehen 537 ernst zunehmende Romane und Bücher, die man für die Schule lesen durfte, viele Wörterbuch, Handbücher, Atlanten und, und, und.
Davon habe ich dieses Jahr 89 gelesen.
Das macht insgesamt 33.097 Seiten und viel zu viel Wörter!😉
13 Hörbücher haben mich dieses Jahr auf meinen Wegen begleitet.
Insgesamt sind dieses Jahr 156 neue Bücher in Bücherregal gewandert.

Da ich Hörbücher und Bücher gleichbehandle, habe ich somit 102 Bücher in meinem Kopf gespeichert!😀

Nun kommen wir zu meinem Rückblick! Wenn ihr auf die Cover klickt werdet ihr automatisch zu der jeweiligen Rezension des Buches weitergeleitet. Nun wünsche ich euch viel Spaß bei meinem wortkargen Jahresrückblick 2011:

Beste Reihen:

Die Chroniken der Unterwelt:

Die Bridgerton-Reihe:

Bestes Buch – männlicher Protagonist:

Bestes Buch – weiblicher Protagonist:

Bestes Hörbuch:

Beste Kinderbücher:

Bestes Cover:

Beste Verfilmung:

Schlechteste Reihe:

Schlechtestes Buch – männlicher Protagonist:

Schlechtestes Buch – weiblicher Protagonist:

Schlechtestes Hörbuch:

Schlechtestes Cover:

Challenges:

Erfolgreich beendet:

Seiten-Zähl-Challenge

Nicht beendet bzw. abgebrochen:

Zum Ende möchte euch noch verraten welche Bücher ich unbedingt nächstes Jahr 2012 lesen möchte:

2 Kommentare Add yours

  1. Fabella sagt:

    Wow … was eine Mühe, aber schööön zu schauen!

    Hach .. Du sprichst mir aus der Seele mit Dornenkuss .. was war ich enttäuscht von dem Ende der Reihe und ganz im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen hab ich Ellie gehaßt in diesem Teil. Ich fühlte mich das ganze Buch wie auf Drogen .. oder Entzug .. ich habs nicht gerafft. Was ein trauriges Ende einer so wundervoll beginnenden Reihe😦

  2. Bettina sagt:

    Mein Liebling Flavia wird dich bestimmt begeistern.

Schreibe einen Kommentar

