[Aktuell] Spiegelkind – Blogtour Tag 2

Guten Morgen,

heute beginnt der zweite Tag der Blogtour!😀
Ich freue mich sehr, dass diese Aktion von euch schon am ersten Tag sehr gut angenommen wurde!😉

Ihr seid sicherlich ganz gespannt wie es mit dem Interview weitergehen wird.

Interview, Teil 2 von 2:

10. In Zeiten von Facebook, Twitter & Co. sind den Menschen keine Grenzen gesetzt sich mit anderen jederzeit auszutauschen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten auch, um mit Ihren Lesern Kontakt zu haben?

Meist reagiere ich, wenn Leser auf mich zukommen (über den Verlag oder per Email). Ansonsten bin ich sehr schüchtern und bin auch weder bei Facebook noch bei Twitter.

11. Sind Sie vor Lesungen aufgeregt oder ist es für Sie durch die vielen Scherbenpark-Lesungen schon eine Art Routine, dass Sie kein Lampenfieber mehr haben?

Lampenfieber habe ich inzwischen nur, wenn ich an einer Schule auftrete oder aus einem neuen Buch vorlese oder sonst irgendwas sehr außergewöhnlich ist.

12. Wie wichtig sind Ihnen Bücher? Haben Sie bei Ihnen zu Hause einen Ehrenplatz, verteilen sie sich in der Wohnung oder verstecken sie sich in Kisten?

Bücher liegen bei mir überall herum. Ich nehme mir schon seit langem vor, neue Regale zu kaufen. Viele Bücher verschenke ich nach dem Lesen weiter und behalte eigentlich nur ganz wenige.

13. Haben Sie ein Lieblingsbuch?

Mein aktuelles Lieblingsbuch heißt „Das Lachen des Schamanen“. Es ist wirklich außergewöhnlich. Ich hatte es schon ein paar Mal durch und habe das Gefühl, dass da immer wieder neue Seiten nachwachsen, die ich bis jetzt nicht bemerkt habe.

14. Welche 3 Bücher von anderen Autoren würden Sie mir empfehlen?

„Die unsichtbare Brücke“ von Julie Orringer
„IQ84“ von Haruki Murakami
„Die Auswahl“ von Ally Condie

15. Auch wenn Ihr neustes Buch gerade erst erschienen ist, so sind Ihre begeisterten Leser Feuer und Flamme für ein weiteres Buch. Haben Sie schon ein neues in Planung? Und wenn ja, in welche Richtung soll es gehen?

Es ist ja eine „Spiegel“-Trilogie. Das heißt, ich arbeite am zweiten Teil.

16. Wird es von „Scherbenpark“ eine Fortsetzung geben?

Ich denke nicht – für mich ist die Geschichte abgeschlossen.

17. Gibt es eine Frage, die Sie schon immer einmal gestellt bekommen wollten, aber auf die bisher niemand gekommen ist?

Oh ja, hier: Liebe Alina, was kann man dir von einer Japan-Reise mitbringen?

18. Und liebe Frau Bronsky, was soll ich Ihnen mitbringen, wenn ich einmal nach Japan fliegen sollte?😉

Bitte ganz viel Buchweizentee, denn in Deutschland kann man ihn nirgends kaufen, und meine Vorräte gehen zu neige.

Vielen Dank für das Interview.

Zum Abschluss folgen hier noch die Blog-Tour Daten:

  1. 16./17. Januar: https://catbooks.wordpress.com
  2. 18./19. Januar: http://cultural-noise.de
  3. 20./21. Januar: http://leser-welt.de
  4. 23./24. Januar: http://leselustleseliebe.wordpress.com
  5. 25./26. Januar: http://funtiziana.blogspot.com/
  6. 28./29. Januar: http://leselurch.blogspot.com/

Ich hoffe, dass es euch viel Spaß gemacht hat das Interview zu lesen und ich wünsche euch viel, viel Glück beim Gewinnspiel!!!😀

Ich drücke euch die Daumen!!
Anne😉

6 Kommentare Add yours

  1. Bettina sagt:

    Danke für das interessante Interview, liebe Anne.

  2. Nica sagt:

    Sehr interessant das Interview :))
    Dass sie so schüchtern ist.. wie süß..
    Das Buch wird immer interessanter für mich…
    lg🙂
    Nica

  3. Solifera sagt:

    Schön schön, gefällt mir! Ich werde weiter mit-touren😉
    Lg Solifera

  4. Bella sagt:

    Was für ein schönes Interview – wirklich ein sehr schöner Start der Spiegelkind – Blogtour!

    LG
    Bella

  5. Tanja sagt:

    ich lese auch sehr gerne solle interviews😀
    die autorin ist sehr sympathisch durch ihre „schüchternheit“
    das buch klingt auch immer besser ^^

  6. jackii T. sagt:

    Das Buch ist dardurch für mich noch interissanter für mich geworden!!

Schreibe einen Kommentar

