[Ich lese…] Die wilden Piroggenpiraten von Maris Putnins

am

Was für ein Titel: „Die wilden Piroggenpiraten: Ein tollkühnes Abenteuer um eine entführte Mohnschnecke und ihre furchtlosen Retter“. Da MUSS das Buch doch einfach nur ein Knüller werden! Ich freue mich auf jeden Fall drauf!

Inhalt:

Einer für alle, alle für einen
Eine süße Mohnschnecke als Piratenkapitän, eine wilde Pirogge im Kloster, ein Hörnchen im Kerker, ein Eclair, der Schiffbruch erleidet.
Es wird wild gekämpft, es rieseln die Füllungen, und der Schlachtruf lautet: Macht sie zu Semmelbröseln!
Dieses Buch ist einzigartig. Es ist verrückt, wahnsinnig komisch und abgedreht. Und es hat alles, was ein großer Abenteuerroman braucht. Und alle, wirklich alle, werden ihren Spaß haben und lauthals lachen, wenn sie die essbaren Helden auf ihrem steinigen Weg zum großen Glück begleiten.
Ein Hoch auf alle Kaffeestückchen und Teigtaschen dieser Welt!

4 Kommentare Add yours

  1. crini sagt:

    Haha, das klingt ja mal witzig xD
    Bin mal schwer auf deine Rezension gespannt😀

    1. catbooks sagt:

      Ist es auch!!! Ich habe heute inna Bahn die ganze Zeit vor mich hin gegrinst…😀

  2. Marisa Müller sagt:

    Ich habe mich köstlich amüsiert. Und wenn ich jetzt eine Mohnschnecke essen will, zögere ich jedes Mal vorm Zubeißen. So sehr mag ich die Helden dieses Buches: mit all ihren Schwächen und Ängsten und Gefühlen. Und ich mag den Witz und die Situationskomik und auch die „menschliche“ Größe. Aberwitzig, schräg und abgefahren. Ich find’s toll. Pauline

    1. catbooks sagt:

      Da sind wir beide auf jeden Fall der gleichen Meinung! Ich liebe dieses Buch und es könnte sogar mein Highlight des Jahres werden!😀

Schreibe einen Kommentar

