[Aktuell] Zurück von der Leipziger Buchmesse

am

Huhu meine lieben,

gestern war ich auf der Leipziger Buchmesse!😀 Ich bin wirklich glücklich, dass ich dort hingefahren bin.

Damit ihr euch ein kleines Bild von meinem tollen Tag machen könnt, habe ich ein paar Bilder mitgebracht:

Im Zug habe ich passend zur Messe „Küss den Wolf“ angefangen!😉
…leider gab es dazu keinen [Ich lese…]-Post…

Viel zu früh: Leipzig Hauptbahnhof 8:00 Uhr

Der Beweis: Anne auf Leipziger Boden!!😀

In der Altstadt wird man auch schon begrüßt!

Nach einigen Stunden: Meine erste Lesung des Tages in der Lesebude 1.

Gabriella liest aus ihrem aktuellen Buch „Küss den Wolf„.
Leider war die Lesung viel zu kurz! Doch bin ich auch sehr froh gewesen, dass sie an der Stelle aufgehört hat, wo ich das Buch morgens im Zug auch vorerst beendet hatte!😉
Meine Spoilerangst war sehr groß!😀

Nach der Lesung habe ich die gute Sarah Kuttner getroffen, die ihr neues Buch „Wachstumsschmerz“ vorgestellt hat.

14:30 Uhr ging dann auch schon meine zweite und letzte Lesung los!

Der Autor Maris Putnins hat zusammen mit dem Moderator und Übersetzer Matthias Knoll mein absolutes Monatshighlight „Die wilden Piroggenpiraten“ vorgestellt!
>>Hier<< gelangt ihr zu meiner Rezension!

Bevor ich mich dann auf den Weg nach Hause gemacht habe, hab ich noch die schöne Nachmittagssonner genossen und…

… meinen Füßen etwas Ruhe gegönnt!!!!

Ich konnte natürlich auch nicht ohne Bücher von einer Buchmesse gehen!

Zitat des Tages:

…gefunden in einem Schaufenster in der Leipziger Innenstadt…

14 Kommentare Add yours

  1. Andrea sagt:

    Oh, was für ein schöner Bericht!!! Ganz ganz toll!!!! Wäre gerne dabei gewesen!!! Aber vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal bei einer Messe!!!!!😉
    Sehe ich da etwa Robyn Carr im Hintergrund.😉

    Liebe Grüße
    Andrea

    1. catbooks sagt:

      Vielen, vielen Dank!😀 Ja, du siehst richtig ich habe mir die beiden neusten Robyn Carr mitgebracht!❤
      Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal treffen würden! Messe klingt da sehr gut!😉

  2. Bücherphilosophin sagt:

    Das hört sich ja einem richtig schönen Tag an🙂
    Ich möchte auch so gerne mal hin fahren, da ich weit weit weg wohne müsste ich das aber wohl länger planen – nächstes Jahr vielleicht.
    Bis dahin freue ich mich über Deinen Beitrag, das hört sich vielleicht clichéehaft an, aber es ist ein bisschen so als wäre ich auch da gewesen, zu Mindest in Gedanken😉
    Hab viel Spaß an Deinen neuen Büchern!
    LG, Katarina🙂

  3. karfie sagt:

    …ein richtig toller Messebericht!

    1. catbooks sagt:

      Vielen, vielen Dank!!!😀

  4. Cara sagt:

    Toller Bericht!
    Leipzig war mir leider zu weit weg, aber ich freu mich schon total auf Frankfurt =)

    lg, Cara

  5. Toller Bericht von dir.

    Aber Leipzig ist für mich zu weit entfernt.

  6. Ivi sagt:

    hach ja, das sind doch wirklich ein paar tolle Fotos🙂 es freut mich für dich, dass du so viel Spaß hattest🙂 ich wäre auch gerne zur Buchmesse, aber ich habe das Wochenende schon in München verbracht. Leipzig ist auch wirklich ein bisschen weit weg für ein 1-Tages-Ausflug🙂 aber vielleicht bin ich ja auch beim nächsten Mal dabei🙂 hihi

    1. catbooks sagt:

      Es wäre wirklich schön, wenn du nächstes Jahr auch auf der Messe sein könntest!!

  7. Cleo sagt:

    Toller Bericht – das macht richtig Lust auf FFM!

    Das Foto von Sarah Kuttner ist wunderschön – hast Du super eingefangen!

    1. catbooks sagt:

      Vielen, vielen Dank!😀 Ich hätte auch zu gerne noch mit ihr gesprochen, leider war es mir nicht möglich, da sie einfach zu beschäftig war… *mist*

  8. Klingt nach einem wirklich tollen Tag. Bin ein wenig neidisch, aber vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch nach Leipzig.😀

    1. catbooks sagt:

      Leipzig ist wirklich ne tolle Messe. Wenn du es aber etwas „ruhiger“ magst, dann fahre lieber nach Frankfurt. Da gibt es viel weniger Menschen, die sich als Mangas verkleiden!!
      Wenn du nächstes Jahr nach Leipzig fährst,dann ist ja vielleicht ein Treffen drin?!?

      1. Frankfurt reizt mich auch, aber Leipzig wäre viel näher… Sollte es nächstes Jahr klappen, ist ein Treffen auf jeden Fall drin.😀

Schreibe einen Kommentar

