[Aktuell] Welttag des Buches 23.04.2012

Herzlichen Glückwunsch liebes Buch zu deinem heutigen Welttag!!

Wie ich euch schon in einem vorigen Post mitgeteilt habe, hat der Börsenverein zusammen mit anderen Helfern und Sponsoren eine Aktion gestartet, bei der wir Leseratten anderen Menschen zu ihrem Glück verhelfen sollen: Endlich wieder ein tolles Buch in den Händen halten, von Anfang bis Ende schmökern und sich in das Buch verlieben!😉
Letzte Woche war es dann endlich soweit: Ich durfte mein Paket in der Thalia Buchhandlung bei mir in der Nähe abholen:

Das 13,1 kg schwere Paket!😀

Das Paket wurde von der ersten Schicht befreit!😉

Zum Vorschein kamen die 30 Exemplare des Buches…

… Stolz und Vorurteil!!

Ich habe schon die Hälfte, also 15 Bücher, an die Menschen meines Vertrauens verteilt bei denen ich der Meinung war, dass sie sich 1. dadrüber freuen und 2. mal wieder einen tollen Liebesroman lesen sollten, der gleichzeitig Klassiker ist und zu den Büchern gehört, deren Verfilmungen (egal ob Hollywood oder BBC) einfach ach…toll, fabelhaft, romantisch, liebenswert, atemberaubend… sind.

7 Kommentare Add yours

  1. Sandra S sagt:

    Jaaaaaaaaa, das Buch hab ich auch🙂 Viel Spaß beim Verteilen der anderen Bücher!

    1. catbooks sagt:

      Vielen Dank!!😀
      Ich werde die restlichen Bücher an eine Hilfsorganisation verteilen!😉

  2. freudefinder sagt:

    was für eine super Aktion – was wären wir ohne Bücher – welche Welten wären uns verschlossen geblieben, in die wir eingetaucht sind.

  3. Claudia sagt:

    Ich kommentiere gerne, in der Hoffnung, dass ich das Buch für unsere Dorfbücherei gewinnen könnte🙂

    Ein Welttag des Buches! Endlich mal etwas vernünftiges🙂

  4. B_Jones sagt:

    Liebe Anne
    da würde ich mich sehr gerne beteiligen. Ich habe selbst eine Jane-Austen-Box für mich gekauft, aber ich würde dieses Buch sehr sehr gerne meiner Mutter schenken🙂
    Für die Leserunde wäre ich auch zu haben…wenn ihr noch ein wenig Zeit habt.( Muss noch ein paar Bücher vorher lesen)

    Liebe Grüße!
    Alexandra B_Jones

  5. Nana :) sagt:

    Jane Austen hat mit Stolz und Vorurteil wirklich eine wunderbare Geschichte geschaffen.. nicht umsonst sind Lizzy und Mr. Darcy eines der (oder meiner ^^) Traumpaare der Literatur🙂

    Bei einer Leserunde wär ich gern dabei😀

  6. abraxandria sagt:

    oh wie schön, jane austen!🙂
    ich kenne nur die filme und würde gern mal ein buch von ihr lesen.

Schreibe einen Kommentar

