[Ich höre…] Ausgefressen von Moritz Matthies

am

Aufgrund von vielen, vielen positiven Meinungen habe ich beschlossen dieses Hörbuch mir beim Walken anzuhören, um etwas Ablenkung zu haben.
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile schon über 2 Stunden gehört habe und es mich gar nicht anspricht.
Da ich aber nicht aufgeben möchte und dieses Hörbuch bis zu Ende hören möchte, dient dieser Post als kleine Motivationshilfe!😀

>>Hier<< gehts zur Hörprobe!!

Inhalt:

„Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet wäre. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.“

18 Kommentare Add yours

  1. Liegt’s am Sprecher oder am Inhalt?

    1. catbooks sagt:

      Auf jeden Fall am Inhalt! Ein wirklicher Blödsinn!😦

      1. Stellenweise schon. Aber ich musste auch sehr oft lachen. Wie weit bist du denn inzwischen?

      2. catbooks sagt:

        Ich habe jetzt über 2 Stunden gehört und der Erdmann wollte sich gerade das Leben nehmen…

  2. Da hast du ja noch ein Stückchen vor dir… Nur Mut, vielleicht gefällt es dir am Ende ja doch noch.

    1. catbooks sagt:

      Ja, das stimmt schon, aber diese Erdmännchen gehen mir ziemlich auf den Zeiger und finde sie gar nicht lustig. Ist wohl nicht so meine Richtung…😉

      1. Naja, man muss schon mit dem Humor des Autors zurechtkommen. Manche Scherze fand ich auch ziemlich daneben… Aber Erdmännchen finde ich nach wie vor einfach nur putzig.😉

      2. catbooks sagt:

        Eigentlich ist die Idee auch sehr niedlich…
        Habe heute wieder eine Stunde gehört und ich hätte am liebsten dem Erdmännchen meine Meinung gegeigt… Ach, das wird einfach nicht besser! Schade aber auch!

      3. Dann soll es halt nicht sein… Und dann ist bestimmt „Hummeldumm“ von Tommy Jaud auch eher nichts für dich. Hast du das schon gelesen?

      4. catbooks sagt:

        Nein, das habe ich auch nicht gelesen, dachte mir damals schon das das nichts für mich ist!😉
        Naja, dann hab ich ne Erfahrung mehr und weiß ab sofort, dass ich Erdmänners mit zu viel Ego ausm Weg gehe! *hihi*

  3. *gg* Falls dir im Zoo einer mit Sonnenbrille und iPhone begegnet, gehst du am besten schnell weiter zu den Flamingos.😉

    1. catbooks sagt:

      Die Flamingos sind mir auch um einiges lieber gewesen!😉
      P.S. Erdmann befindet sich grad auf einer Party mit vielen exotischen Tieren… Ich glaube, dass ich heute den Rest einfach schnell weghören sollte, dann bin ich damit fertig!😉

      1. Genau, bring es einfach schnell hinter dich!

      2. catbooks sagt:

        Dann werde ich das gleich machen, ist ja nur noch eine Stunde!😀

      3. catbooks sagt:

        So, fertig gehört und bin echt froh, dass es vorbei ist!😉

  4. Gratuliere! Und jetzt einfach nicht mehr drüber nachdenken.😉

    1. catbooks sagt:

      Genau!😉 Ich werde aber trotzdem noch eine kurze und knackige Rezi dazu verfassen!😀

      1. Oh ja, da freue ich mich drauf!😉

Schreibe einen Kommentar

