[Aktuell] Möchte ich noch mehr Vampire zu Hause haben?!

Guten Abend ihr Lieben,

als ich mich letzte Woche mit der lieben Susann von teefan85 getroffen habe, gab es natürlich (fast) kein anderes Thema als Bücher.^^
Als wir dann noch zum Abschluss in eine Buchhandlung getigert sind, war es um mich geschehen und meine Gedanken völlig wirr! Ich stand vor dem Fantasy Regal und wusste nicht so recht wo ich zuerst hinschauen sollte…

Ich habe mich in 2 Reihen verguckt: Vampire Academy und Black Dagger.

Inhalt Teil #1:

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll…

Inhalt Teil #1:

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….

Ich liebäugel ehrlich gesagt mit beiden Reihen, jedoch möchte ich eure Meinung zu diesem Thema gerne hören!

Habt ihr einer der beiden oder gar beide Reihe gelesen? Wie fandet ihr sie und würdet ihr zu empfehlen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten, Anregungen und Hilfestellungen, ob ich mir noch mehr Vampire in die Wohnung holen soll!😉

12 Kommentare Add yours

  1. Susann sagt:

    Jaaaaa, du brauchst noch mehr Vampire. 😁
    Welche Reihe besser ist, haben wir irgendwie nicht klären können. 😳

    1. catbooks sagt:

      Hehe. Nicht so wirklich.😉 Mal sehen was die anderen Blogger so von den Reihen halten… Ich habe ja bisher einen Favoriten.^^

  2. Ich habe beide Reihen angefangen zu lese. Vampire Academy bin ich im Moment bei Band 4. Black Dagger bei Band 18 (glaub ich!).

    Mir haben beide Reihen sehr gut gefallen, wobei beide Reihen ihren eigenen Charm haben. VA hat eine sehr starke Protagonistin, die richtig kämpfen kann, während in BD die Frauen eher schwächer sind und gerade in den ersten Büchern ziemliche Lustobjekte sind aka es gibt viel und heftigen Sex.

    Ich könnte dir beides Empfehlen, aber du musst vor allem bei ″Black Dagger″ wissen, ob dir der viele Sex (in den späteren Bänden wird es weniger) gefällt. Absolutes Plus bei ″Black Dagger″ sind für mich die überaus interessanten Charaktere, da kann selbst Dimitri aus ″Vampire Academy″ nicht mithalten.

  3. Cleo sagt:

    Also die VA Reihe hat insgesamt 6 Teile und dann ist auch Schluss. Ich bin jetzt bei Teil 3 und hab erst mal ne Pause gemacht. Kann’s Dir allerdings uneingeschränkt empfehlen, was schon was heißt; du weißt ja, wie gerne ich Vampir-Romane lese…

    Leider eben nur auf englisch. Aber wenn Du’s versuchen magst: ich schicks Dir Band 1 gerne auf Probe…

  4. Kiya sagt:

    Ich bin bei Vampire Academy jetzt im 4. Band und mag die Reihe sehr gerne🙂 Der erste Band war noch so lala, aber mit jedem Band wird’s besser.
    Die andere Reihe ist nichts für mich, dazu kann ich also nichts sagen.

  5. jasmin sagt:

    Die Black Dagger reihe kann ich dir nur empfelehen.
    Das ist eine buchreihe von j. R. Ward mit bisjetzt 18 deutschen bänden. Bei der deutschen uebersetzung wurden jeweils ein englisches buch in zwei deutsche gesplittet. Also hängen teil eins und zwei, drei und fier, … Usw immer zusammen. Im märz wurde der 10. Englische bandn veroeffentlicht, Ende des jahres können sich die deutschen fans also ueber band 19 freuen. Und j. R. Ward schreibt bereits am 11. Englischen buch.
    Mich begeistert vorallem das diese vampir-protagonisten das motto „love, druck and rock&roll“ ausleben und nicht in der sonne glitzen oder ihrer vampirseite unterdruecken wollen.

  6. Cleo sagt:

    Hach, Dimitri!

  7. akismet-b6cc8c953fd6dd48b8f2a2dc019b936d sagt:

    Ich habe auch beide Reihen gelesen. Und beide sind suuuuuuper!!!! Empfehlen würde ich dir beide :)) Aber Vorsicht…Suchtgefahr!!!

  8. catbooks sagt:

    Vielen, vielen Dank ihr lieben für eure Kommentare!!😀
    Es steht momentan 4:3 für Vampire Academy. *hihi*
    Mal schauen welche Meinungen werden noch kommen?!?😉

  9. Bin schon lange ein Fan der Black Dagger, fiebere jedem neuen Buch ungeduldig entgegen.

  10. Ich bin ja Black Dagger verfallen… Die Reihe ist wirklich gut! Jetzt steht es 4:4.😉 ich hoffe, dass sich noch mehr Black Dagger Fans melden…
    LG
    Marie

  11. Jennifer sagt:

    Ich kann dir auch nur beide empfehlen. VA jat ja nur sechs Bände und ist wirklich gut. Black Dagger hat einen ganz anderen Charme und wer weiß, wie lang dort die Geschichte noch geht. Habe bislang alles gelesen, auf deutsche bis Band 18. Also beide.🙂

Schreibe einen Kommentar

