[Aktuell] Sag Idealo wo du diesen Sommer liest

Guten Abend ihr Lieben,

diese Aktion von Idealo ist perfekt um euch ganz in Ruhe zu zeigen, wo ich zu 50% meine Bücher lese.😀
Die anderen 50% lese ich in der S-Bahn. Ich habe zwar keinen festen Sitzplatz, aber hier findet ihr trotzdem ein paar Bilder von den Sitzplätzen der Berliner „Unpünktlich/Stellwerksstörung-S-Bahn“!😉

  

Zu Hause lese ich meistens zuerst auf dem Sofa im Wohnzimmer. Ich liebe die kleine Ecke, in der man perfekt aufrecht oder liegend lesen kann. Der Kater ist auch immer mit von der Partie und kuschelt sich dann mit auf die Decke.😀 Die Lampe steht auch gleich daneben, damit meine Augen auch nicht schlechter werden. Auch wenn ich eine super Leselampe habe, so versuche ich diese nicht so oft zu verwenden, da das Licht leider nicht mit einer richtigen Lampe mithalten kann…
Da ich nachmittags zu 90% immer online bin, steht auf meinem Beistelltisch natürlich immer der Laptop, um mich via Facebook, Twitter und Blog mit euch auszutauschen.😀 Ohne kann ich teilweise einfach nicht. *hihi*

Wenn ich mich dann Bettfertig gemacht habe, ziehe ich dann vom Wohnzimmer um ins Schlafzimmer, wo ich dann im Bett lese. Ein Bild wird es an dieser Stelle nicht geben.😉 Ich habe, wie viele andere, kein Problem auf dem Rücken zu liegen und mein Buch in die Höhe zu strecken und ganz in Ruhe einige Stunden zu lesen.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich im Bett einfach viel besser entspannen kann, da ich dann wirklich das Gefühl habe, dass der Tag „endlich“ vorbei ist und ich nirgends mehr hin muss bzw. ich ganz in Ruhe in den Tag starten kann, wenn ich nach dem Aufwachen erst einmal mein Buch schnappe und noch in Ruhe einige Seiten lese bevor der Mann aufwacht…

Und wenn ich gerade keine große Lust habe ein „richtiges“ Buch zu lesen, schaue ich gerne in ein Lach-, Back- und Sachbuch wie das von Angel Adoree „Vintage Tea Party“ oder trinke einen Tee und schnabuliere Gemüse während ich mich auf den verschiedensten Blogs umsehe und die Texte dort lese.^^

  

Ich würde gerne wissen wo ihr eure Bücher verschlingt! Wo lest ihr die meiste Zeit? Habt ihr ein bestimmtes Leseritual oder bestimmte Eigenheiten? Ich würde mich sehr freuen mehr über eure Leseorte zu erfahren.😀 Solltet ihr ebenfalls einen Post auf eurem Blog veröffentlicht haben, dann würde ich mich auch sehr über einen Link freuen!😉
Unter allen Teilnehmern verlost Idealo einen neuen Kindle Touch, der von Amazon erst vor kurzem auf den Markt gebracht wurde!

Alles Liebe,
Anne

12 Kommentare Add yours

  1. Rica sagt:

    Hey🙂 schöne Bilder hast Du gemacht. Ich hab in meiner Wohnung nicht so viele Orte und der einzige andere Ort, an dem ich wirklich gerne lese, ist in einer anderen Stadt – da kann ich ja nun nicht mal eben hin. Wenn Du Lust hast, kannst Du meinen unspektakulären Beitrag mal lesen😛

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2012/07/sommer-challenge-von-idealo.html

    Ach ja, welches Buch hast Du Dir gewünscht?🙂

    LG, Rica

    1. catbooks sagt:

      Liebe Rica,
      danke für deinen Kommentar!😀 Ich werde bei dir gleich mal reinschauen.
      Ich habe mir das Buch, dass du in meinem Beitrag auch siehst gewünscht: „Vintage Tea Party“ von Angel Adoree.

      Freu mich wie Bolle über das Buch, da es einfach nur zauberhaft ist! *schwärm*

      Liebe Grüße
      Anne

  2. Tanja sagt:

    Huhu Anne, sehr gemütlich ist dein Leseplatz!🙂
    Sollte ich mich entschließen mitzumachen, lass ich es dich wissen! Bist du im Bett auch schon mal mit dem Buch auf dem Bauch eingeschlafen? Mir passiert das ständig. Ich schätze, unsere Leseoasen sind einfach viel zu gemütlich. Hast du schon mal die Leseszone von Horrorbiene & Steppenwolf gesehen? Das Bücherregal ist der absolute Traum! Leider ist unsere Wohnung zu lütt. Was ich dir noch sagen möchte: Es wäre sicherlich eine interessante Erfahrung gewesen, in der S-Bahn einen stinknormalen Platz zu fotografieren. Ich stelle mir gerade die Gesichter der mitfahrenden Gäste vor. Wahrscheinlich hätte man dich für verrückt erklärt!😉

    So, dann werde ich mich jetzt mal von dannen machen und wünsche dir eine gute Nacht!

    1. catbooks sagt:

      Juhu Tanja,
      das ist mir Gott sei dank noch nicht passiert.^^ Das mit dem einschlafen ist meinstens, wenn ich auf der Seite liege, dann fällt das Buch schneller mal zur Seite und nach dem Aufwachen suche ich verzweifelt nach der Seite, die ich als letztes gelesen habe! *lach*
      Den Blog kenne ich leider gar nicht, muss ich mir mal genauer anschauen.😉 Ich würde auch gerne einen richtigen Raum nur für meine Bücher haben, doch leider ist das nicht möglich.😦 Schade, aber es gibt schlimmeres… Hauptsache ich kann meine Bücher überhaupt alle aufheben!
      Dann werde ich morgen früh gleich mal einen ganz normalen Sitzplatz fotografieren und einfügen. Versuche doch schon immer in dem selben Abteil/Sitzreihe zu sitzen.^^

      Wünsche dir einen wundervollen Mittwoch!

    2. catbooks sagt:

      S-Bahn Bild ist online.😀

  3. bookeuphoria sagt:

    Ich habe dir einen Award verliehen! Viel Freude damit, auf meinem Blog kannst du ihn dir abholen!🙂

  4. Tanja sagt:

    Verrückt verrückt verrückt! Der S-Bahn Sitzplatz ist ja wie neu!🙂
    Ich werde gleich mal bei Bettina gucken, was sie so gepostet hat.

    1. catbooks sagt:

      Stimmt der sieht sehr jungfräulich aus, obwohl das Bild in einer alten S-Bahn entstanden ist.^^
      Ich würde mich ja sehr über einen Lesepost von euch freuen.😉

      1. Tanja sagt:

        Ich muss mal gucken, wie lange die Aktion noch läuft, und ob es sich überhaupt noch lohnt mitzumachen.😉

      2. catbooks sagt:

        Die Aktion läuft noch bis zum 10. August.😀 Aber man kann das ja auch einfach machen ohne an der Aktion teilzunehmen.^^

  5. Hi Anne,
    na klar, wenn du mich verlinkst dann ist das kein Problem. Kannst das Logo verwenden.
    Super, dass du fragst, das hätte sicher nicht jeder gemacht *lach*

    Schickst du mir dann den Link dazu?🙂 Will den Beitrag auf keinen Fall übersehen!

    LG EMMA Bücherkeks

Schreibe einen Kommentar

