[Aktuell] Nirgendwo gibt es ein Leben ohne Bücher!

Ihr Lieben,

ich war 3 Wochen lang weg und in jedem Ort in dem ich mich für eine Weile aufgehalten habe, habe ich Bücher gefunden! ♥ In diesem Post möchte ich euch gerne die Bücherplätze zeigen, die ich besuchen durfte!

Ein wundervolles Paradis für Secound-Hand-Bücher in Schottland – jedoch sollte man nicht die Nasenklammer vergessen, es riecht dort gewaltig!

Auch in Schottland gibt es natürlich auch normale Buchhandlungen.😉 Ich war von der Auswahl der „Romance“-Abteilung echt begeistert! Da können sich die deutschen Buchhandlungen mal ne Scheibe von abschneiden!

Tja, wer denkt auf Grönland sind Bücher Magelware irrt sich gewaltig!

Auch eine sehr niedliche Buchhandlung gab es in Kanada, …

… wo ich dieses wunderschöne Cover des Buches „Schatten des Windes“ von Zafón gefunden habe!

Natürlich habe ich mit meinem Kindle auch einige Seiten gelesen – 7 Bücher sind es in den 3 Wochen geworden!

Das Ziel der Reise: New York! Ich mich richtig doll auf die Buchhandlungen vor Ort gefreut – mich aber dumm und dämlich gesucht! Die scheinen wirklich nur E-Reader zu haben oder im Internet zu bestellen. Sehr Schade, denn so sah der Laden auch aus: Lieblos, steril und einfach zum Rausrennen.

Einzig und allein die liebe Robyn Carr konnte mein Herz erweichen und mich etwas länger in dem Laden halten!

Na hauptsache die M&M´s können lesen!😉

Der „18 Miles of Books Strand – Book Store“ am Central Park.

Dazu muss ich doch nichts mehr sagen, oder? ♥♥♥♥♥

Es war ein wunderschöner Urlaub, auch wenn die Zeit viel zu schnell verflogen ist!😉

17 Kommentare Add yours

  1. Liebe Anne, ganz ganz tolle Bilder! Ich bekomme gerade Gänsehaut! Ich wäre gerne dabei gewesen! Besonder gut gefällt mir das Bild Grönland und natürlich das süße Bild mit der Pudelmütze! Danke, dass du uns diese Eindrücke mitgebracht hast! LG Andrea ♥♥♥♥♥

    1. catbooks sagt:

      Ich war auch total baff als ich den riesen Stapel gefunden habe und so gleichzeitig so froh, da es diesen Post so bereichert!😉

  2. WoW! Anne, deine Bilder sind so schön und ich wäre auch gerne dabei gewesen. Da packt einen das Fernweh…hach… *.* Aber schön, dass du wieder da bist🙂

    1. catbooks sagt:

      Ja, wenn ich sie mir so noch einmal anschaue möchte ich auch sehr, sehr gerne wieder zurück!!!😀

  3. steff220 sagt:

    Da am Central Park war ich im Mai auch. Das fand ich total klasse, aber ich hatte nicht die Muße da zu schauen. Fand es auch sehr schade, dass man so wenig Buchhandlungen gefunden hat.
    Wollte eigentlich auch in das Geschäft „Strand“ aber das hatte ich nicht geschafft🙂

  4. Ivi sagt:

    Du findest die Buchhandlungen in NYC nicht so toll? Ich liebe sie und ich finde davon gibt es eine ganze Menge🙂 Barnes und Nobles ist echt toll aber recht teuer😀 warst du in „Borders“ ich liebe diese Buchhandlung🙂 ich habe dort so viele Bücher gekauft und ich finde es dort richtig gemütlich🙂

    1. catbooks sagt:

      Also ich muss zugeben, dass es die einzige Buchhandlung war, die ich in 5 Tagen New York gefunden habe und das auch nur, weil ich gezielt danach gesucht habe!😦
      Ich fand diese nicht schön. Vielleicht hätte ich mir vorher noch einige raussuchen müssen, aber ich wollte die Nerven meines Freundes auch nicht überstrapazieren, nachdem ich schon über 2 Stunden in dem MAC Laden am Times Square war. *hihi*

  5. Cleo sagt:

    ganz, ganz toller Post und superschöne Fotos!

    Willkommen zurück!

  6. Elena sagt:

    Ach, du warst auf der Luna hinter mir? Witzig😄

    1. catbooks sagt:

      Ja!! Warst du also auf der Aura, die alle Häfen anfahren konnte, ja?😉

  7. Elena sagt:

    Exakt😀 Wobei wir mit Windstärken bis zu Elf auch ordentlich durchgeschüttelt wurden und so manche Nacht kaum schlafen konnten – vorne im Bug war das echt verdammt laut.

    1. catbooks sagt:

      Oh das klingt ja nicht so doll! Wir haben die hohen Wellen und den Hurricane ausgelassen und konnte dadurch aber auch nicht alle Zielhäfen anlaufen.😦

  8. Marie sagt:

    Schön, dass du wieder da bist! 3 Wochen warst du unterwegs? Was für eine Reise… Der Mann möchte ja auch immer noch sowas machen. Mal sehen, ob das was wird😉
    LG
    Marie

    1. catbooks sagt:

      Ich kann es dir nur empfehlen! Höre ruhig auf deinen Mann, es ist einfach nur toll!!❤

  9. Sarah sagt:

    Was für tolle Fotos und was für eine tolle Rundreise! Da werde ich ganz neidisch weil ich ewig nicht von zu Hause weggekommen bin. Naja, aber schöne Buchhandlungen gibt es auch hier😉 Wenn du mal wieder unterwegs bist, mach unbedingt auch wieder so einen Eintrag!! Toll❤

    1. catbooks sagt:

      Danke für das Kompliment!😀 Ich werde bei der nächsten Reise auf jeden Fall wieder Bücherbilder mitbringen – ich liebe Bücher und deren Leben in anderen Ländern zu entdecken!❤

Schreibe einen Kommentar

