[Next…] Ein plötzlicher Todesfall von Joanne K. Rowling

Dieses Buch ist ja nun gerade wirklich in aller Munde! 😉 Und natürlich werde auch ich dieses Buch in naher Zukunft lesen. J.K. Rowling hat einen wunderbaren Schreibstil und in den Harry Potter Büchern hat sie voll und ganz bewiesen, dass sie ein blühende Fantasie hat, die sie gekonnt in ihren Büchern einarbeiten kann! Daher mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen, dass mich hier ein schlechtes Buch erwarten wird!

Inhalt:
Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt?

Ich freue mich schon sehr auf ihren ersten Roman für Erwachsene!
Und was ist mit euch? Werdet ihr es lesen oder wartet ihr erst einmal die Rezensionen ab und entscheidet dann?

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Also, ich werde erst einmal warten. Nachdem das mein erstes Buch von Frau Rowling wäre, bin ich auch völlig unvoreingenommen :). Bin aber gespannt, wie es Fans und Nicht-Fans finden, es macht mich schon neugierig…

    1. catbooks sagt:

      Dein erstes? Hattest du damals kein Interesse an Harry Potter? Aber vielleicht ist es sogar ganz gut und kannst dich viel besser als die Autorin, den Schreibstil und die gesamte Geschichte einlassen! 😀

      1. Jap, Harry Potter war mir immer zuwider und ist es bis heute… Vielleicht werde ich es eines Tages mit meinen Kindern lesen^^.

        Also, dann lest und empfehlt mal alle schön, damit ich weiß, ob es sich lohnt ;).

      2. catbooks sagt:

        Echt? Naja, jeder hat ja Gott sei Dank einen anderen Geschmack! 😉
        Ich werde berichten sobald ich das Buch gelesen habe. 😀

  2. Kessy sagt:

    Ich habe das Buch hier jetzt auch auf meinem SUB.noch werde ich wohl nich dazu kommen es zu lesen,da ich erst noch andere Bücher lesen möchte.Aber die Kommentare zu dem Buch werde ich verfolgen.Ich bin schon sehr gespannt darauf,wie andere das Buch finden und wie ich es dann finden werde.

    1. catbooks sagt:

      Ich werde mich auch noch einen Moment Zeit lassen, da ich andere Bücher gerade wichtiger finde und schon länger in meinem Regal auf mich warten. Frau Rowling wird schon nicht weglaufen! 😉 Ja, die Kommentare habe ich auch schon auf Amazon gelesen und da gehen die Meinungen ja -wie es auch zu erwarten war- ganz schön doll auseinander!!
      Habe mir aber auch vorgenommen es noch vor Weihnachten gelesen zu haben. Hoffentlich schaffe ich es! *hihi*

  3. Herba sagt:

    Ich habe das WE als ebook daheim und werde es sicher bald lesen – ohne große Erwartung. Ich lass mich einfach überraschen

    1. catbooks sagt:

      Das werde ich auch so machen! Einfach ohne Erwartungen an das Buch gehen, lesen und sich überraschen lassen was so kommt! Es ist eh schon wieder Jaaahre her, dass ich den letzten HP-Roman gelesen habe. 😉

      1. Herba sagt:

        Ja, bei mir auch und das Buch mit dem Barden hab ich ignoriert

      2. catbooks sagt:

        Das habe ich auch noch gelesen, aber war jetzt auch nicht der Kracher! 😉

Kommentar verfassen

