[Ich lese…] Dash & Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan

am

Nachdem es jetzt seit einigen Tagen in ganz Deutschland schneit ist es endlich soweit! Ich werde auch anfangen Winter- und Weihnachtsbücher zu lesen! 😉 Das erste werde ich gemeinsam mit der lieben Andrea von BOOKS – My Passion lesen! ♥ Wer Lust hat, kann auch sehr, sehr gerne bei unserem gemeinsamen Lesen mitmachen bzw. dazu stoßen! 😀

Inhalt:

Drei Tage vor Weihnachten entdeckt der 16-jährige Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Such-und-Find-Spiel auffordert – vorausgesetzt, dieser ist ein männlicher Jugendlicher. Dash nimmt die Herausforderung an, doch er spielt das Spiel nach seinen Regeln …
In den folgenden Tagen schicken sich Dash und Lily abwechselnd quer durch das weihnachtliche Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken, Träume, Abneigungen und Vorlieben aus und kommen sich dadurch näher, ohne sich jedoch zu begegnen. Immer unbändiger wird der Wunsch, den anderen endlich kennenzulernen, und doch macht ihnen der Gedanke daran auch Angst. Und so zögern sie das erste Treffen hinaus, bis es fast zu spät ist …

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Bücherphilosophin sagt:

    Ich hab gerade letzten Monat „Nick und Norah’s Infinite Playlist“ gelesen und bin nun sehr gespannt auf einen weiteren Roman von diesem Duo. Leider hab ich ihn nicht griffbereit, aber ich freu mich schon auf Deine Rezi!

    LG, Katarina 🙂

    1. catbooks sagt:

      Dieses Buch wirst du mit Sicherheit ebenfalls toll finden! Passt ja auch perfekt in diese Jahreszeit! *hihi*

Kommentar verfassen

