[Challenge] Nora Roberts – Wer kennt sie nicht?

Hallo ihr Lieben,

Ende des Jahres beginnt immer die Zeit, wo auf allen Blogs neue, innovative Challenges gibt. Eigentlich war ich bis vor einigen Monaten noch auf dem Stand mich daraus zu halten und eher bei anderen Challenges mit zu machen, als eine eigene ins Leben zu rufen.
Doch da habe ich die Rechnung ohne die lieben Laura gemacht, die mich vor kurzem gefragt hat, ob ich Lust hätte bei ihrer Idee mit zu machen!
Das Thema „Nora Roberts“! Es kennt wohl jede Frau diesen Namen und sie steht vermutlich bei so ziemlicher jeder lesenden Frau im Bücherregal – nur bei mir nicht! Wieso eigentlich nicht? Diese Frage habe ich mir schon vorher des öfteren gefragt und nie eine Antwort gefunden!
Umso erfreuter war ich, dass ich nun meine Bildungslücke schließen kann und mich nun nicht mehr schämen muss, weil ich zuvor noch nie ein Buch oder eine Verfilmungen von Frau Roberts gelesen/gesehen habe!

Nora Roberts Challenge

Nora Roberts ist für Laura schon fast die klassische Meisterin des Liebesromans. Nicht umsonst bringen die Verlage auch massenhaft ihre Bücher auf den Markt. Sie ist ein Garant für gute Verkaufszahlen und schreibt schneller neue Geschichten als dem Leser manchmal lieb ist. Und genau aus diesem Grund möchten wir euch gerne auf diese Challenge aufmerksam machen.

Nora Roberts hat unzählige tolle Reihen und Trilogien zu bieten! Laura möchte endlich gerne einige von ihnen zu Ende lesen und ich möchte sie überhaupt einmal beginnen!😉

Deswegen gilt:

  • Ihr sollt in der Zeit vom 1. Januar – 31. Dezember 2013 min. 3 Reihen oder 4 Trilogien vollständig gelesen haben.
    Auch schon angefangene Reihen/Trilogien zählen.
  • Für Einsteiger: es muss min. 1 Reihe vollständig gelesen werden
  • Es wäre toll, wenn ihr zur Reihe/Trilogie allgemein einen kleinen Kommentar schreiben würdet. Eine Rezension zu den einzelnen Teilen ist nicht zwingend nötig.
  • Es dürfen auch die Bücher von Nora Roberts, die sie unter dem Pseudonym J.D. Robb veröffentlich hat, gelesen werden
  • Zudem wäre es toll, wenn ihr auf eurem Blog eine Seite zur Challenge anlegt oder eine Übersicht. So kann man viel einfacher eure Kommentare und den Fortschritt der Challenge nachvollziehen. Wenn ihr kein Blog haben solltet, dann hinterlasst einfach einen Kommentar bei Laura oder mir auf der Challenge Seite über eure Meinung bzw. euren Fortschritt.
  • Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, wäre es gut, wenn ihr mindestens alle 3 Monate eure Übersicht updatet.😀

Die Anmeldung könnt ihr bis zum 31.03.2013 entweder bei mir als Kommentar oder bei Laura (Kommentar oder eMail mondscheinbuch@web.de) machen.

Der Banner kann gerne mit einer Verlinkung zu der Challenge übernommen werden.😀

Wir freuen uns auf die Challenge und würde uns sehr freuen, wenn ihr mit dabei seid!! ♥

Teilnehmer:

  1. Laura (Blog)
  2. Anne – ich
  3. Lisa (Blog)
  4. Misa (Blog)
  5. Alexandra (Blog)
  6. Sandra (Blog)
  7. Kati (Blog)
  8. Andrea (Blog)
  9. Lena (Blog)
  10. Hanne (Blog)
  11. Sarah (Blog)
  12. Bella (Blog)
  13. Lausie (Blog)
  14. Suis (Blog)

Mein Fortschritt:

1. Reihe „Die Donovans“: (Rezension)
Teil 1: Die gefährliche Verlockung
Teil 2: Die Spur des Kidnappers
Teil 3: Das geheime Amulett
Teil 4: Der verzauberte Fremde

2. Reihe „Garten-Eden-Trilogie“:
Teil 1: Blüte der Tage
Teil 2: Dunkle Rosen

31 Kommentare Add yours

  1. Ich muss zugeben, dass ich bisher leider auch noch keines der Bücher von Nora Roberts gelesen habe, obwohl meine Mutter zwei ganze Regalböden voller Bücher von ihr besitzt. Ich würde sehr gerne an der Challengen teilnehmen, weiß aber jetzt schon, dass ich niemals ganze drei Reihen oder vier Trilogien anfangen bzw. beenden werde. Viel lieber würde ich für den Anfang ihre Einzeltitel ausprobieren. Könntet ihr nicht noch so eine Kategorie bei dieser Challenge mit dazu nehmen? Wenn nicht, dann wünsche ich euch jetzt schon einmal ganz viel Spaß beim Lesen von Nora Roberts!🙂

    Liebe Grüße
    Lena

    1. catbooks sagt:

      Ich rede mal mit der Laura, ob wir für Einsteiger eine andere Anzahl von Büchern vorgeben!😉
      LG Anne

      1. Oh, das wäre super!🙂

      2. catbooks sagt:

        Ich werde dir antworten sobald ich die Antwort von Laura habe!🙂

      3. catbooks sagt:

        Wir haben die Regeln noch einmal angepasst!😀

    1. catbooks sagt:

      Ach wie toll!!❤ Ich freue mich!😀

  2. Ich mache auch mit!!!!!!!!🙂

    1. catbooks sagt:

      Juhu! Ich freue mich!😀

  3. Super, dass ihr die Regeln für Einsteiger geändert habt! Dann bin ich doch auch gerne bei dieser Challenge dabei!🙂 Besoners schön finde ich übrigens, dass keine ganzen Rezensionen verlangt werden, das nimmt einem ein wenig den Druck bei dieser Challenge.😉 Ich freue mich schon sehr auf die Challenge und werde im Laufe der Woche noch eine Challenge-Übersichtsseite auf meinem Blog einrichten.

    Liebe Grüße
    Lena

    1. catbooks sagt:

      Da freu ich mich aber sehr! Ich werde dich gleich auf die Teilnehmerliste setzen!!😉

    1. catbooks sagt:

      Juhu, ich freue mich!😀

  4. Fabella sagt:

    Soo, hab die Challenge jetzt auch meiner Seite zugefügt und freue mich schon … gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was für Reihen es gibt und welche Bücher dazugehören?

    http://buchzeiten.blogspot.de/p/challenges.html

    1. catbooks sagt:

      Großartig!😀 Ich habe den Link gleich mal hinzugefügt!😉

  5. Sarah sagt:

    Oh, diese Challenge kommt mir ja total gelegen, ich nehme mir seit Ewigkeiten vor, mal wieder was von Nora Roberts zu lesen!
    Ich hätte aber noch eine kleine Frage: zählen auch Re-reads? Einige der Trilogien möchte ich gerne nochmal lesen und neu rezensieren.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    1. catbooks sagt:

      Ach, wie schön, dass du mitmachen möchtest!❤
      Ich habe dich gleich mal auf die Teilnehmerliste gesetzt.^^

      1. Sarah sagt:

        Super!
        Hier ist die Übersichtsseite zu der Challenge:
        http://www.sarahs-buch-archiv.de/sonstiges/challenges/2013/nora-roberts.html
        Sag Bescheid, wenn Re-reads nicht zählen, dann ändere ich das!

      2. catbooks sagt:

        Du kannst gerne auch eine Reihe/Buch re-readen! Der Rest sollte allerdings „neu“ sein. Das Ziel der Challenge ist auch, dass man überhaupt bzw. mehr Bücher der Autorin liest.😉
        Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!!!😀

      3. Sarah sagt:

        Okay, dann konzentriere ich mich lieber darauf, ihre neuesten Reihen aufzuholen.🙂

      4. catbooks sagt:

        Super, danke für dein Verständnis!😀

  6. Hier kommt nun auch meinen Übersichtsseite zu dieser tollen Challenge, auf der ich immer meine Fortschritte vermerken werde:

    http://seiteumseite.blogspot.de/2012/12/challenge-nora-roberts.html

    Liebe Grüße
    Lena

  7. Bella sagt:

    Huhu🙂

    ich würde gerne mein Glück bei der Challenge probieren.

    Anbei der Link zu meiner Update-Seite:

    http://www.bellaswonderworld.de/challenges-aktionen/challenges-2013/nora-roberts-challenge/

    Liebe Grüße
    Bella

    1. catbooks sagt:

      Juhu!!! Ach wie schön, dass du auch mitmachen möchtest!!😀
      Packe dich gleich mal auf die Teilnehmerliste! *hihi*

  8. Hallo Ihr Beiden,

    ich würde gerne bei Eurer Challenge mitmachen. Leider konnte ich allerdings auf dem Blog „catbooks.wordpress.com“ keinen Kommentar hinterlassen.😦
    Ich habe zwar erst ein Buch von Nora Roberts gelesen (bin also ein Einsteiger), bin aber schon im Nora-Roberts-Fieber. Daher kommt Eure Challenge genau passend.
    Ich werde meine Fortschritte hier eintragen:
    http://buecherlausie.blogspot.de/p/challenges-2013.html

    Viele liebe Grüße
    Eure
    Steffi

    http://buecherlausie.blogspot.de/

    1. catbooks sagt:

      Juhu, super wir freuen uns, dass du auch mitmachen möchtest!🙂 Ich packe dich gleich mal auf die Liste!😉

  9. Hallo Anne,

    ich habe die Überschrift zu Eurer Challenge-Seite verlinkt. Beim Bild klappt das mit dem Link irgendwie nicht. Bin leider noch ziemlich neu mit Blogger, daher konnte ich es nur so machen.

    LG
    Steffi

  10. Liebe Anne,

    ich habe heute ENDLICH meinen Challenge-Beitrag erstellt *freu

    http://buecherkaffee.blogspot.de/2013/01/alexandra-nora-roberts-challenge-2013.html

    Liebe Grüße
    Alexandra

  11. sue sagt:

    Hallo liebe Anne,

    ich als bekennender Nora Roberts-Fan lasse es mir natürlich nicht nehmen und werde auch dran teilnehmen. Habe noch viele ungelesene Bücher von ihr und somit auch wieder einen Grund diese endlich zu lesen.

    Ich lasse dir den Link umgehend zukommen.

    Liebe Grüße
    Susi

  12. Ich möchte mich auch kurz melden, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen ein Buch zu lesen .. denke aber ich werde es noch schaffen🙂

    Lg Kati

Schreibe einen Kommentar

