[Aktuell] Indiebookday – 23.03.2013

Juhu ihr Lieben,

ich wollte von dem Indiebookday eigentlich zeitnah berichten, doch leider hat es nicht ganz hingehauen.😦
Aber hey, so schlimm ist das auch nicht, denn auch wenn der Indiebookday schon etwas her ist, haben die Indie-Verlage die Anerkennung in diesem Post vollkommen verdient!! ♥

Was ist der Indiebookday?

Ihr liebt schöne Bücher.

Am 23.03.2013 könnt Ihr das allen zeigen. Es geht ganz einfach:

Geht am 23.03.2013 in einen Buchladen Eurer Wahl und kauft Euch ein Buch. Irgendeines, das Ihr sowieso gerade haben möchtet.

Hauptsache ist: Es stammt aus einem unabhängigen/kleinen/Indie-Verlag.

Danach postet Ihr ein Foto des Covers, des Buches, oder Euch mit dem Buch (oder wie Ihr möchtet) in einem sozialen Netzwerk (Facebook, Twitter, Google+) oder einem Blog Eurer Wahl unter dem Stichwort „Indiebookday“. Wenn Ihr die Aktion gut findet, erzählt davon.

Zum Hintergrund

Es gibt viele kleine tolle Verlage, die mit viel Herzblut und Leidenschaft schöne Bücher machen. Aber nicht immer finden die Bücher ihren Weg zu den Lesern. Der Indiebookday kann da für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgen.

Meine Erfahrung

Ich bin am besagten 23.03.2013 in die Thalia Buchhandlung in meiner Nähe gegangen und habe mich auf die Suche nach den Bücher der Indie-Verlage gemacht. Anfangs habe ich kaum etwas gefunden, doch nach und nach sind mir immer mehr Bücher in die Hände gefallen, dass ich mich gar nicht so wirklich entscheiden konnte welches Buch ich kaufe. *hihi*😉 Mir ist schnell aufgefallen, dass die Inhalte dieser Bücher immer recht außergewöhnlich sind und sich damit deutlich von den großen Verlagshäusern abheben. Großartig! Ich habe euch einige Bilder aus meiner Wanderung durch Thalia mitgebracht. Ich bin beeindruckt, dass solche mainstreamgesteuerten Buchhandlungen auch die besonderen Titel führt!😀

Bitte liebe Verlage, macht weiter so, seid außergewöhnlich und einzigartig!!! ♥

  

Ich werde das nächste Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen und mich stundenlang auf Entdeckungsreise in den Buchhandlungen begeben!😀

Schreibe einen Kommentar

