[Aktuell] Oh wie niedlich, toll und wundervoll!

Juhu ihr Lieben,

vor einigen Tagen bin ich durchs WWW gesurft und habe versucht neue Koch- und Backbuchideen an Land zu ziehen, die ich mir dann auf meinen Wusnchzettel packen kann und nach und nach dann kaufen werde.
Es waren einige schöne Sachen dabei, die auch auf meinen Wunschzettel gelandet sind, doch diese beiden Bücher haben es mir besonders angetan:

Inhalt:

Vegetarisch kochen und essen ist abwechslungsreich und spannend. Globi hat das Haus Hiltl in Zürich, ein langjähriger Garant für die vegetarische Küche, kennen gelernt. 60 Rezepte haben die Hiltl-Köche für Globi zusammengetragen. Alle wurden neu überprüft und für dieses Buch genau aufgeschrieben. Neben den Rezepten, die den Hauptanteil im Buch haben, gibt es eine lustige Einstiegsgeschichte, vor jedem neuen Kapital witzge Prologe im klassischen Globi-Stil und Informationstexte über wichtige Aspekte und Themen im Kontext zum vegetarischen Kochen. Die Rezepte werden Schritt für Schritt in Einzelbildern erklärt. Immer ist angegeben wie hoch der Kalorien-, einweiss-, Kohlenhydrate- und Fett-Gehalt ist und ebenso sind die Allergene angegeben. In einem Glossar werden die Fachbegriffe erklärt.

Inhalt:

Brote, Wähen (Blechkuchen), Torten, Trüffel, Patisserie, das alles entsteht in einer Backstube und lässt sich bei guter Anleitung wunderbar zu Hause umsetzen. In diesem Buch zeigt Globi den Kindern mit 60 Rezepten aus allen Regionen der Schweiz die vielen Seiten der Backkunst. In lustigen Bildern wird jeder Arbeitsschritt erklärt.

Ich konnte bei Weltbild auch noch einige Seiten entdecken, wie die Gerichte erklärt sind. Ist das nicht wundervoll gestaltet?!?

Kennt ihr die Bücher? Habt ihr sie zu Hause bzw. schon einige Gerichte daraus gemacht?

Liebe Grüße
Anne

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Sandra S. sagt:

    Die Bücher sind ja echt süß. Mein Kinderkochbuch war „Kinder kochen mit Alfred“ http://www.booklooker.de/B%FCcher/Kinder-Kochen-mit-Alfred/id/A01kKKsS01ZZA?zid=6f1f0b8d79dc9c9baa6a3a76f3f661ed
    Daraus habe ich auch heute noch Variationen gezaubert 😉

Kommentar verfassen

