[Aktuell] Lesemarathon bei Catbooks #clm

Guten Morgen ihr Lieben,

als ich heute morgen aufgewacht bin, kam mir ganz spontan die Idee, dass ich ja schon EWIG nicht mehr an einem Lesemarathon teilgenommen habe und heute der perfekte Tag dafür zu sein scheint! Die Sonne mag nicht so recht rauskommen und es gibt so einige Bücher, auch wenn die jetzt nicht auf meiner großen To-Do-Liste stehen, die ich auch gerne noch lesen möchte. Besonders Kinderbücher bieten sich für heute an und daher sind die auch vermehrt auf meiner heutigen Leseliste zu finden! 😉

Wer Lust hat, kann natürlich jeder Zeit gerne einsteigen und mitlesen. Der Hashtag für heute ist recht simpel und umkreativ: #clm. 😀

Update 1, 09:30 Uhr:

Ich habe heute morgen um 08:15 Uhr mit dem Lesen begonnen. „Emil und der Pelikanmann“ habe ich weiter- und jetzt ausgelesen. 😀 Dieses Buch ist zwar recht kurz, aber in ihm steckt so viel Gefühl, Lebensmut und Freude an den verschiedenen Lebewesen, dass es mich doch voll ergriffen hat! Da freu ich mich schon sehr darauf die Rezension zu verfassen!! ♥

Update 2, 10:00 Uhr:

Weiter geht es jetzt mit dem Frühstück und dem Buch „Blaubeeren und Vanilleeis“ von Gudrun Helgadottir. Na mal sehen, was mich da erwartet.^^

Update 3, 12:00 Uhr:

Gerade habe ich mein zweites Buch ausgelesen! *juhu* „Blaubeeren und Vanilleeis“ ist ein wirklich zuckersüßes Kinderbuch, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe aus welchem Grund das Buch so benannt wurde. O.o Ich werde jetzt noch schnell etwas aufräumen, nach der Post schauen und mich dann meinem nächsten Buch widmen! Mal schauen, was es werden wird!

Update 4, 12:20 Uhr:

Ich habe mich jetzt entschlossen gleich das nächste Kinderbuch aus dem Hause Dressler zu lesen: „Päpste pupsen nicht“ von Alexander Smoltczyk. 😀 Ich war vor 2 Jahren auch schon einmal in Rom und die Stadt und die gesamte Atmosphäre hatte mir damals sehr gut gefallen! Ich freue mich auf ein Abenteuer in der mystischen Stadt zusammen mit Smilla und Eloise. 😀

Update 5, 15:30 Uhr:

Einige Stunden später und ich bin gesättigt, habe mich viel zu oft von FB, Twitter und meinem Handy ablenken lassen, ABER ich habe jetzt auch mein drittes Buch ausgelesen!! *juhu* Jetzt werde ich mich für das nächste Buch entscheiden und zwischendurch aber schnell einkaufen gehen. Wenn der Mann nachher nach Hause kommt, braucht er ja schließlich was zu Essen! 😉

Update 6, 17:00 Uhr:

Ich werde pünktlich um 17 Uhr weiterlesen. Dieses Mal fange ich das erste Buch meiner To-Do-Liste an: „Pandablues“ von Britta Sabbag. Ich hoffe sehr, dass mich das zweite Buch von ihr überzeugen kann! 😉 Die ersten 20 Seiten habe ich schon beim Laufen zum Supermarkt gelesen. *hihi*

Update 7, 18:00 Uhr:

So ihr Lieben, ich werde meinen Lesemarathon leider jetzt schon beenden. Mein Mann kommt früher nach Hause als gedacht. Gott sei Dank! Und ich werde mich jetzt ums Abendbrot usw. kümmern. 😀 Nachdem wir uns eine Woche nicht gesehen haben, wird es schließlich auch eine Menge zu erzählen geben! 😉

Mein Fazit:

Ich habe doch ganze 3 Bücher ausgelesen „Emil und der Pelikanmann“, „Blaubeeren und Vanilleeis“ und „Päpste pupsen nicht“. Macht insgesamt „nur“ 537 Seiten, aber das ist auch besser als nix, ne? 😉
Dann habe ich auch noch „Pandablues“ angefangen, bisher allerdings erst 60 Seiten gelesen. Während ich koche und warte, dass mein Mann nach Hause kommt, werde ich auch noch etwas weiterlesen. *hihi*

Ich möchte mich an allen spontanen Teilnehmerinnen bedanken und wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim Lesen!! Ich werde morgen mal auf euren Blogs schauen, was ihr so geschafft habt! 😉

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sandy sagt:

    Ich bin dabei! Käffchen und Buch sind bereit. Danke, du bist meine Rettung. 😀

    1. catbooks sagt:

      Immer wieder gerne!! Hab viel Spaß! ❤

  2. Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    Werd jetzt auch etwas Essbares zaubern und mich dann wieder aufs Sofa verziehen.
    Danke für die schöne Aktion. ❤

Kommentar verfassen

