[Empfehlung] Mein allererstes Bildermärchen für Mädchen und Jungen

Ich bin nicht nur mit Bilder-, Malbüchern & Co. aufgewachsen, sondern auch mit Märchen! ♥♥ Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie ich die Märchenbücher meiner Oma stundenlang durchgeblättert habe und mir die Geschichte mit den Bildern selbst zusammen gedichtet habe.😉 Doch die Bücher waren bei weitem noch nicht so toll illustriert und kindgerecht gestaltet, wie die Bilderbücher es heute sind.

Als ich die Bücher „Der Froschkönig“, illustriert von Karen Krings, und „Die Bremer Stadtmusikanten“, illustriert von Christiane Hansen, zum ersten Mal in der Hand gehalten habe, war ich von der Aufmachung, der Illustration und der Idee sehr begeistert! Jedes Mädchen und jeder Junge, werden sich darum reißen und die Bilder bestaunen. Besonders bei den Bremer Stadtmusikanten als sie in dem Wirtshaus bei den Räubern sind, gibt es eine Menge zu entdecken!😉
Für die Eltern, deren Märchenzeit auch schon etwas her ist, gibt es auf den letzten beiden Seiten des Bilderpappbuches auch noch einmal das Märchen in Textform als Kurzfassung. So macht das Märchenerzählen für beide Seiten noch viel mehr Spaß!😉
Ich freue mich schon meinen Kindern und die zu Besuch sind, die Geschichten zu zeigen und zu erzählen. 

Das sagt der Verlag:

„Erzähl mir was! Bildergeschichten zum Sebsterzählen.
Kinder lieben Märchen. Ein Märchenbuch gehört deswegen zur Grundausstattung eines jeden Kinderzimmers. Gemeinsam darin zu blättern, die Bilder zu betrachten und immer wieder und wieder die vertrauten Geschichten zu lesen, ist eines der schönsten Rituale zwischen Eltern und ihren Kindern.
Diese Bildermärchen-Reihe macht diese schöne Gewohnheit noch lebendiger: Denn hier wird jeder selbst zum Märchenerzähler! Zum ersten Mal werden die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm ausschließlich in Bildern erzählt. Kinderleicht und kunterbunt, zum Angucken, Nacherzählen und Immer-wieder-Neuentdecken. Denn es gibt nur eine Sache, die Kinder noch mehr lieben als Vorlesen: Geschichten erzählt zu bekommen.“

Wertung: 

Gestaltung: 5/5
Preis/Leistung: 5/5

Schreibe einen Kommentar

