[Lesung] Deniz Selek am 24.10.2013 in Berlin

am

Letzten Donnerstag war es endlich soweit! Die wunderbare Deniz Selek, deren erstes Buch „Zimtküsse“ ich wahrlich verschlungen habe, hat nun ihre zweite Lesung in Berlin gehabt! 

Die Lesung fand, wie auch bei „Zimtküsse“, in den Räumen des Rütli-Campuses in Berlin-Neukölln statt. Jedem, dem ich davon erzählt habe, ist immer etwas skeptisch, denn vor nicht all zu lange Zeit, war diese Schule mit nicht gerade positiven Schlagzeilen in den Nachrichten, doch sowohl die Lehrer als auch die Schüler, die bei der Lesung vertreten waren, zeigen ganz klar, dass der Ruf der Schule weit überholt ist! Die Schüler haben durch ihre Fragen am Ende der Lesung enorm dazu beigetragen, dass auch diese Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wurde!
Doch natürlich auch Deniz Selek selbst war großartig, denn durch ihre tolle Art und Weise vorzulesen, wurde es erst so schön… Ich habe immer einige Probleme mit dem Zuhören, daher gehe ich nicht so oft zu Lesung, wie ich es eigentlich möchte. Nach kurzer Zeit schalte ich oft ab und bin dann nicht mehr so aufnahmebereit.😦 Nun gehört auch Deniz Selek zu den Leserinnen, denen ich jeder Zeit gerne zuhöre.😉 Bei ihr hatte ich Null Probleme, sie hat mit viel Herz, Gefühl und Witz vorgelesen, dass, wie sollte es anders sein, alle an ihren Lippen hingen und mit viel Freude der Geschichte gelauscht haben.😉

Da ich das Buch auch nur ein Tag vor der Lesung angefangen hatte, war ich auch voll drin und war sehr froh, dass meine innere Betonung mit der von Deniz Selek übereingestimmt hat. Das ist doch immer viel wert! *hihi* Ich bin wirklich froh, dass ich diese liebenswerte und lebenslustige Autorin kennenlernen durfte, die es einem auch nicht übelnimmt, wenn man mit einem der Hauptcharaktere noch nicht so warm geworden ist! ;) ♥ 

Neben der Vorstellung der Autorin, der Lesung und den vielen Fragen der Schüler, gab es am Ende noch eine kleine Verlosung, in der die Schüler 5 Exemplare gewinnen konnten. Eine schöne Idee des Verlages!

Zum Schluss habe ich natürlich auch noch meine beiden Bücher „Zimtküsse“ (oben) und „Heartbreak-Family“ (unten) signieren lassen!

Nun freue ich mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, der nächstes Jahr im Frühling erscheinen wird – auf gehts in die Türkei!😀

2 Kommentare Add yours

  1. Andrea sagt:

    Liebe Anne, ein toller Bericht, der ziemlich neugierig auf die Bücher macht. Bin dann mal weg……zu Amazon!!!! :-*
    Knuddel

    1. catbooks sagt:

      Danke dir!❤ Die Bücher sind aber auch wirklich toll und in einigen Jahren auch auf jeden Fall für Melina! *knuddel*

Schreibe einen Kommentar

