[Rezension] Die kleine Dame feiert Weihnachten von Stefanie Taschinski

Ich liebe die Bücher rund um die kleine Dame und konnte es mir daher natürlich auch nicht nehmen lassen, auch das neue Buch von Stefanie Taschinski zu lesen! ♥

Inhalt:

Weihnachtspost von der Kleinen Dame! Lilly ist ganz aufgeregt, als sie entdeckt, was die Kleine Dame ihr geschickt hat: Es ist ein magischer Adventskalender! Hinter seinen Türchen warten nicht nur eine wunderbare Welt, sondern auch eine wichtige Aufgabe auf Lilly und Karlchen: Denn das Weihnachtsfest ist in Gefahr … Glücklicherweise steht den beiden die Kleine Dame zur Seite – selbstverplemplich!

Erster Satz:

„Spielst du mit mir kleine Dame?“

Meinung:

Leider konnte mich der 4. Teil der Reihe rund um die kleine Dame nicht so 100%ig überzeugen. Ich fand die Geschichte weit weniger spannend und aufregend, wie die anderen Teile. Auch der Titel „… feiert Weihachten“ empfinde ich als unangebracht, denn um eine wirkliche Weihnachtsgeschichte handelt es sich für mich nicht. Dafür fehlt mir einfach der Zauber und die Magie, die ein Weihnachtsfest für Kinder mit sich bringt. Nichtsdestotrotz sind die Figuren sehr niedlich, es ist schön zu sehen, dass Lilly und Karlchen wieder alte Freunde sehen, die sie die ganze Zeit über so vermisst haben. Auch das gemeine, leider sehr kurze, Abenteuer ist ganz nett zu lesen.

Das Cover und die Illustrationen von Nina Dulleck sind wie immer der HAMMA! Ich liebe ihre Art zu zeichnen! ♥ Erst ihre Zeichnungen machen dieses Buch zu etwas außergewöhnlichen. Danke!!😀

Fazit:

Fans der kleinen Dame, werden sich mit Sicherheit auch dieses Buch wieder kaufen und schlingen.😉 Vielleicht haben Kinder auch ein weitaus magischeres Empfinden als ich, aber mich diese Geschichte als Weihnachtsgeschichte nicht umhauen -leider.

Hinweis:

Die Reihe besteht auf folgenden Teilen:

Teil 1: Die kleine Dame (Rezension)
Teil 2: Die kleine Dame und der rote Prinz (Rezension)
Teil 3: Die kleine Dame auf Salafari (Rezension)
Teil 4: Die kleine Dame feiert Weihnachten

Wertung: 

Handlung: 4/5
Charaktere: 4/5
Lesespaß: 4/5
Gestaltung: 5/5
Preis/Leistung: 4/5

Schreibe einen Kommentar

