[Montagsfrage] Gibt es ein Buch, das dir beim Lesen supergut gefallen hat, von dem du dir aber sicher bist, dass du es inzwischen gar nicht mehr mögen würdest?

am

Immer diese schwierigen Fragen, die ich nicht immer so schnell beantworten kann, wie ich es eigentlich möchte.^^

Es gibt wirklich viele Jugendbücher, die ich in den letzen Jahren gelesen habe, die ich damals wirklich großartig fand, aber heute können sie mich einfach nicht mehr umhauen. Dazu gehören unter anderem „Cassa & Ky – Die Auswahl“, „Nach dem Sommer“ und leider auch die Twilight-Serie. Mein Geschmack hat sich in der Zeit ziemlich verändert und dazu gehört auch, dass Jugendbücher langsam aber sicher nicht mehr so meins sind. Aber auch der Hype rund um Twilight, sowohl bei den Bücher als auch den Filmen, hat mich meinen Spaß komplett verdorben.😦

Neben den Jugendbüchern gibt es auch einige Chick-Lit Bücher, wie z.B. die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella, die mich heute nicht mehr reizen könnte. Zu viel Klischee, zu viele unglaubhafte Szenen und unglaublich nervige Figuren, mit denen ich mich heute gar nicht mehr identifizieren kann. Was fand ich daran damals nur so toll?!😉

Die „Montagsfrage“ ist nun eine wöchentliche Aktion von libromanie.

2 Kommentare Add yours

  1. Ich fürchte Twilight wäre es bei mir auch. Dieser ganze Hype darum hat mich irgendwann nur noch genervt. Den 3., 4. und 5. Film hab ich schon gar nicht mehr geguckt. Ich hatte es auch mehr gelesen, weil meine Freunde es alle gelesen hatten. Vorher hab ich nicht viel gelesen. Danach hab ich erst angefangen viele Bücher zu veschlingen. Aber komischeweise gar nicht dieses Genre. Obwohl es mir damals sehr gut gefallen hat und ich es sogar dann nocheinmal gelesen hatte. Jetzt würde es mir nicht mehr so gefallen. Bei Shopaholic hat mir wiederrum schon der erste Teil gereicht. Das war mir zu doof. Vielleicht würde mir das heute besser gefallen.😀

    1. catbooks sagt:

      Twilight ist wirklich ein sehr seltsamen Phänomen. Irgendwie gar nicht zu verstehen.^^
      Haha. Sieht man mal wie unterschiedlich wir sind mit der Sophie Kinsella.😀 Ich werde wohl in Zukunft gar kein Buch mehr von ihr anrühren. *lach*

Schreibe einen Kommentar

