[Montagsfrage] Hast du schon einmal einen Ort besucht, nur weil er in einem Roman vorkommt?

Endlich, endlich, endlich kann ich eine Frage gaaanz einfach beantworten! 😀

Ja, ich war schon an mehreren Orten, die in Büchern beschrieben wurden – z.B. Hamburg, Berlin, London, Rom -, allerdings gibt es nur einen Roman bzw. Biografie, wo ich die Orte in der Stadt zusammen mit meinen Eltern abgefahren bin: Liverpool. Wohl der Ort, an dem Jack the Ripper gelebt hat. So war ich bei seinem Wohnhaus und auch an seinem Grab auf einem riiiesigen Friedhof Mitten in Liverpool. Ich war damals sehr fasziniert von diesem Mann und wollte alles über ihn wissen. So bot sich der Englandurlaub an noch mehr zu erfahren. 😉 Es war wahnsinnig spannend und schaurig zu gleich. Jetzt haltet ihr mich sicherlich für verrückt! *lach* Mittlerweile habe ich mich komplett geändert und kann es nicht verstehen, was ich daran so toll gefunden habe.^^

Die „Montagsfrage“ ist nun eine wöchentliche Aktion von libromanie.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. scathach25 sagt:

    Ui…dieses Buch habe ich auch 😀 Es ist echt spannend und nach England will ich auch noch unbedingt reisen…aber eher wegen den Harry Potter Büchern^^

    LG Eva

Kommentar verfassen

