[Kurzrezension] Salt & Storm – Für ewige Zeiten von Kendall Kulper

Inhalt:

Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.

Meinung:

Ich habe dieses Buch zu lesen begonnen, weil es mir ans Herz gelegt wurde und es wohl meinen Geschmack treffen würde. Meinen Geschmack trifft das Buch auf jeden Fall. Die Idee, dass mächtige Hexen auf einer Insel leben, die scheinbar alles beherrschen und den Inselbewohnern besonders durch ihre Kräfte heilig sind, gefällt mir. Doch leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut meins… Die Geschichte rund um die junge Hexe Avery ist an sich leicht spannend gestaltet, doch als gewaltig und mächtig würde ich sie nicht betiteln. Die Geschehnisse plätschern teilweise doch ziemlich vor sich hin und anfangs fragt man sich immer wieder „Wo soll die Reise überhaupt hingehen? Verfolgt die Autorin auch wirklich den roten Faden?“. Fast bis zum Ende ist nicht eindeutig klar, was für Kräfte wirklich in Avery stecken, was mich doch etwas genervt hat, da ich nach dem Klappentext doch etwas anderes erwartet habe. Auch die Liebesgeschichte konnte mich leider so gar nicht überzeugen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Avery wirklich die wahre Liebe gefunden hat, sondern eher jemand, der sich endlich auch für sie interessiert und hinter ihr steht, nachdem sie doch etwas Pech mit der Beziehung zu ihrer Mutter hat.

Doch gut finde ich, dass die Autorin hier zeigt wie wichtig es ist, den Mut und die Stärke zu haben zu wissen, was man möchte und gleichzeitig seinen eigenen Weg zu gehen.😉
Ebenfalls der Knaller ist das Cover, so ansprechend, spannend, still und gleichzeitig mächtig! Einfach nur wunderschön!!!❤

Ich kann dieses Buch nicht unbedingt empfehlen und eine Fortsetzung wünsche ich mir ebenfalls nicht. Wer trotzdem interessiert ist, dem/der wünsche ich beim Lesen viel Spaß und hoffentlich schönere Momente!😀

Wertung: 

Handlung: 3/5
Charaktere: 3/5
Lesespaß: 3/5
Gestaltung: 5/5

2 Kommentare Add yours

  1. Marie sagt:

    Auch wenn es dir nicht so ganz gefallen hat, scheint es ja doch eine wichtige Botschaft zu überbringen😉 Auf meinem Wunschzettel steht es auch schon etwas länger – mal sehen, was ich dazu sagen werde😉

    Liebe Grüße,
    Marie

    1. catbooks sagt:

      Da bin ich aber auf deine Meinung schon sehr gespannt! Bald ist ja auch Weihnachten… vielleicht steht es ja als Geschenk unterm Baum?!😉

Schreibe einen Kommentar

