[Travel] Lovely Stockholm – 01/2015

Es gibt noch sooo viel zu erleben auf dieser Welt… Ich möchte noch so viel sehen und einer meiner Wünsche war es einmal nach Stockholm zu fliegen und mir diese Stadt anzuschauen. Gedacht. Getan. Flug und Hotel gebucht und den Mann mit einem Wochenendtrip im Januar in die Hauptstadt Schwedens überrascht!

Kaum sind wir in Arland gelandet und mit dem Zug unterwegs nach Stockholm, habe ich mich schon in die Landschaft verliebt…  Schnee so weit das Auge blicken kann, wundervolle Landschaften und damit einfach nur glücklich sein!😀

An die Enten und Schwäne haben die Schweden auch gedacht…

In der Konditorei „Sturekatten“ gibt es die leckersten Zimtschnecken, die ich je in meinem Leben gegessen habe… Was würde ich dafür geben, jeden Morgen eine zum Frühstück zu essen! Jammi.

Was wäre Schweden ohne ABBA und ohne ein Museum für DIE Kultband?! Richtig… Nichts!

Die Vasa. Wer in Stockholm ist, muss sich natürlich auch DAS Schiff, der Schiffe ansehen.😉

IMG_4316

Der Blick vom Rathaus auf das Wasser und die Häuser auf der anderen Seite war traumhaft schön – wären es nicht Minusgrade, hätte ich dort Stunden verbringen können! Stockholm war echt traumhaft schön! Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen noch einmal in diese Stadt und vor allem nach Schweden zu fahren und dort Urlaub machen… 

Wer noch nach einem Hotel in Stockholm sucht, dem kann ich auf jeden Fall das „Lilla Rådmannen“ empfehlen. Wir haben uns dort sehr wohngefühlt und das Frühstück war einsame Spitze!! Jammi.

2 Kommentare Add yours

  1. Marie sagt:

    Hach, ich sehe im Moment so viele Stockholm-Berichte!

    Richtig schön🙂 Vor allem das aus dem ABBA-Museum finde ich klasse🙂

    Liebe Grüße,
    Marie

    1. catbooks sagt:

      Das ist wohl ein Grund auch einmal nach Stockholm zu fahren.😉 Ja, das Museum war echt schön gemacht – man kann da eine lange Zeit verbringen. *hihi* LG Anne

Schreibe einen Kommentar

