[Montagsfrage] Glaubst du, dass Bücher dein Denken/Handeln schonmal beeinflusst haben?

Das letzte Mal als ich bei der Montagsfrage mitgemacht habe, ist schon EWIGKEITEN her… Damals hat die liebe Libromanie, die jetzt auch schon längst einen anderen Blog aufgemacht hat, die Montagsfrage noch durchgeführt. Die Zeit rennt wahnsinnig schnell! Aber ich möchte doch ab und zu jetzt auch wieder mitmachen…

Glaubst du, dass Bücher dein Denken/Handeln schonmal beeinflusst haben?

Ich lese zu 98% nur Belletristik, Büchern die mich unterhalten dürfen, und da muss ich zugeben, dass es mir noch nicht bewusst aufgefallen ist, dass ein Buch mein Denken/ Handeln beeinflusst hat. Damit meine ich, dass ich nicht gedacht habe: Hey, genau deswegen mache ich das jetzt lieber so, statt so! Wenn denn beeinflussen diese Bücher mich eher unbewusst. Aber die Situationen, die ich schon einmal gelesen habe, an die erinnere ich mich meistens dann, wenn ich eine ähnliche selbst erlebe. Wie ich dann genau reagiert habe, weiß ich jetzt nicht mehr.😉

Bei Sachbüchern, die restlichen 2%, ist das auf jeden Fall etwas anderes. Da lese ich sie ganz bewusst um mein Denken/ Handeln zu beeinflussen. Ich setze mich mit mich selbst auseinander und möchte selbst aktiv etwas ändern und da hat ein Buch mich schon oft beeinflusst!🙂

Liebe Grüße,
Catbooks

Schreibe einen Kommentar

