[Challenge] Gemeinsam Lesen -1-


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan 2 Bücher, einmal „Matilda“ von Roland Dahl auf englisch und einmal „Oliver Twist“ von Charles Dickens. Bei „Matilda“ bin ich auf Seite 164 und bei „Oliver Twist“ bei 6%.😉

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Matilda did not join the rush to get out of the classroom.“

„Wenn in großen Familien für einen heranwachsenden jungen Mann weder durch Besitz noch durch Erbschaft, Nutzungsrechte oder sonstige Anwartschaften Aussicht auf eine vorteilhafte Stellung besteht, so ist es allgemein üblich, ihn zur See zu schicken.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin wahnsinnig froh es endlich geschafft zu haben mir Oliver Twist vorgenommen zu haben. Es gibt sooo viele Klassiker, die ich noch nicht gelesen habe, da wird es jetzt wirklich langsam mal Zeit.😀

4.  Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Was für eine schwierige Frage!!! O.o Früher gab es für mich nur ein Buch „Harry Potter“. Heute hingegen stelle ich mich doch eher auf die Person ein, die ich beschenken bzw. bekehren möchte.😉
„Der verborgene Garten“ von Kate Morton, die „Liebe geht durch alle Zeiten-Reihe“ von Kerstin Gier oder auch die Bücher von Susan Mallery gehören auf jeden Fall dazu. 
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion der Blogs „Weltenwanderer“ und „Schlunzen-Bücher„.

2 Kommentare Add yours

  1. aleshanee75 sagt:

    Huhu!
    Schön, dass du auch mitmachst🙂
    Deine aktuellen Bücher hab ich nicht gelesen – aber die Filme gesehen ^^ Ich sollte auch öfters mal zu Klassikern greifen!

    Ein Vorschlag ist echt schwierig, wenn man nicht weiß, welche Vorlieben der andere hat, ich würde da auch erstmal nachfragen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. catbooks sagt:

      Ja, ich freue mich auch, dass ich es endlich mal geschafft habe!😉 Habe es mir ja schon vor einer langen Zeit mal vorgenommen.😀 Bis zum nächsten Mal – da bin ich auch wieder dabei!
      Liebe Grüße,
      Anne

Schreibe einen Kommentar

