[Aktuell] Lesung mit Leonie Swann am 14.04.2015

Hey ihr Lieben,

am 14.04.2015 treibte es mich mal wieder nach langer, langer Zeit zu einer Lesung.🙂 Die letzte ist bestimmt wieder 2 Jahre her…
Ich hatte wirklich richtig Lust und so ging es für mich und Ramona von Kielfeder nach Berlin-Tegel zu Leonie Swann.

Dunkelsprung: Vielleicht kein Märchen“ war das Buch des Abends! Der im November 2014 im Goldmann Verlag erschienene Roman ist Leonie Swanns aktuellstes Werk. Uns erwartete in den nächsten 1,5 Stunden ein Flohzirkus in London, eine verwunschene Villa in Yorkshire und eine geheimnisvolle Meerjungfrau.😉

Ich muss ja zugeben, dass ich meine Probleme bei Lesungen mit dem Zuhören habe und ich ganz gerne mal schnell abschalte… *hups* Aber bei Frau Swann ist mir das ganz und gar nicht passiert! Leonie Swann ist nicht nur bildhübsch, sie ist auch eine talentierte Vorleserin! Die Art und Weise wie sie ihre eigene Geschichte vorgetragen hat, hat einfach nur Lust auf mehr gemacht. Die Hörer/Zuschauer haben an ihren Lippen geklebt, den ersten Szenen von der Hauptfigur Julius Birdwell mit Spannung verfolgt und bei den wundervollen Wortwitzen immer wieder gelächelt und gelacht. Ich hatte bei der eigentlichen Lesung wahnsinnig viel Spaß! Leonie Swann hat es geschafft mir das Buch wirklich schmackhaft zu machen, dass ich es zum Schluss natürlich auch gekauft habe. 

Die wohl von allen Autoren gefürchtete und aufregende Fragestunde durfte auch an dieser Stelle nicht fehlen.😉 Es ist wirklich schön gewesen etwas mehr über Frau Swanns Schreibrituale, ihr Vorgehen ein Buch zu schreiben oder auch über Inspirationen zu diesem Buch zu erfahren. 

Es war ein wundervoller Abend und wenn ihr einmal die Möglichkeit haben solltet Leonie Swann lesen zu hören, geht hin und genießt die Lesung!!😉

Liebe Grüße,
Catbooks

Schreibe einen Kommentar

