[Kurzrezension] Selection – Der Erwählte von Kiera Cass

Inhalt:

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle…

Meinung:

Das lange Warten hatte endlich ein Ende und es geht weiter!!!😀 Wir befinden noch immer mitten drin im Casting. Der Konkurrenzkampf zwischen den 4 übrig gebliebenen Mädchen bleibt weiterhin hoch und der Wunsch an Maxons Seite zu sein wird immer deutlicher bei jeder einzelnen spürbar. Doch die Motivation sich für Maxon zu entscheiden ist nicht für jede gleich…

Dieser Teil ist für mich von allen bisher erschienen Büchern der spannendste und emotionalste Teil von allen. Die Mädchen, wirklich alle, haben eine deutliche Entwicklung gemacht und konnten in der Zeit im Palast viel mehr über sich selbst lernen und erfahren wie wichtig der Umgang mit anderen ist, sei es Konkurrenz, Angestellte oder Familie/Freunde.
America polarisiert auch in diesem Teil in der Masse. Sie ist eine wahnsinnig mutige Persönlichkeit, die für den Leser und auch für die Figuren im Buch ein Vorbild darstellt. Sie kämpft für ihre Prinzipien, weiß ganz genau was sie möchte und ist dabei so authentisch, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann.

Die Liebesgeschichte kommt hier natürlich auch nicht zu kurz. Ich habe hier immer wieder mitgefiebert und gehofft, dass America sich für meinen Liebling entscheiden wird. Kiera Cass hat die Gefühlswelt der Figuren wirklich schön beschrieben und mein Herz ebenfalls erobert.😉

Ich bin mit dem 3. Teil der Reihe wirklich sehr zufrieden. Gleichzeitig finde ich es äußerst schade, dass an dieser Stelle noch nicht Schluss ist. Für mich gibt es eigentlich kein Grund diese Reihe „unnötig“ fortzuführen und werde mir daher auch gut überlegen, ob ich die nächsten Teile ebenfalls lesen möchte…

Hinweis:

Die Reihe besteht aus folgenden Teilen:

Teil 1: Selection (Rezension)
Teil 2: Selection – Die Elite (Rezension)
Teil 3: Selection – Der Erwählte
Teil 4: Selection – Die Kronprinzessin

Wertung: 

Handlung: 5/5
Charaktere: 5/5
Lesespaß: 5/5
Gestaltung: 5/5

5 Kommentare Add yours

  1. Marie sagt:

    Huhu🙂

    Schöne Rezension! Ich hab mal den ersten Roman gelesen und konnte mich leider nicht so sehr dafür begeistern, aber mh… Vielleicht hole ich mir die Fortsetzung doch noch😉

    Liebe Grüße,
    Marie

  2. Anja sagt:

    Huhu,
    ich habe nur kurz auf deine Wertung gelinst, da ich das Buch im Mai auch gern lesen möchte. ich bin schon unglaublich gespannt, nachdem mir die ersten Bände sehr gut gefallen hatten.
    LG
    anja

    1. catbooks sagt:

      Hab ganz viel Spaß beim dritten Teil!!😉 LG Catbooks

  3. Hmmm, ob das was für mich wäre? Die Reihe soll ja auch verfilmt werden, glaube ich, ne? Oder vielleicht wäre es was für Julia, ich muss mir das erste Buch mal in der Buchhandlung ansehen. Man hört sooo viel davon und du scheinst ja auch sehr angetan zu sein. Hach, wieder wächst die Wunschliste, tssss….😉

    Liebe Grüße
    Sandra ♥

  4. Hallo,
    eine schöne Rezi und auch wenn das Buch bei mir nichts ganz so gut wegkam, muss ich doch sagen, dass es der erste Band der Reihe ist mit dem ich endlich mal etwas anfangen konnte. Die anderen waren mir einfach zu vorhersehbar.
    Ich verstehe übrigens auch nicht, warum man die Reihe hier noch fortführen muss und weiss ebenfalls noch nicht, ob ich sie weiter verfolgen werde, zumal hier ein sehr guter Punkt ist um aufzuhören.
    Liebe Grüße mit FB-Däumchen und Twitteranfrage
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

