[Montagsfrage] Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Dieses Mal gibt es eine Frage beim Buchfresserchen, die ich zwar noch etwas verfrüht in diesem Jahr finde, aber beantworten werde ich sie natürlich trotzdem. 😉

Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Endlich eine Frage, die ich ganz schnell und ohne langes Nachdenken beantworten kann: Ich kaufe meine Bücher lieber. Früher in der Grundschule habe ich meine Bücher immer in der Bücherei ausgeliehen, doch mittlerweile gibt es diese nur noch sehr selten… Heute leihe ich mir nur noch Bücher aus, wo ich noch nicht weiß, ob sie wirklich meinen Geschmack treffen, da finde ich es sonst zu schade beispielsweise 20€ für ein Hardcoverbuch auszugeben. Gefällt es mir dann doch sehr, wird das Buch meistens doch gekauft um es im Schrank stehen zu haben. 😉

Liebe Grüße,
Catbooks

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Definitiv kaufen! Ich bin so gar nicht der Typ zum leihen. Ich gehe super gerne in die Bücherei oder stöber bei Freunden im Regal, aber ich würde nie Bücher leihen, die ich mir auch kaufen würde. Höchstens welche, die ich eigentlich nicht lesen würde, aber das macht ja keinen Sinn 😅

    1. catbooks sagt:

      Kann ich gut verstehen, bin ich ganz genauso!! *lach* 🙂

Kommentar verfassen

