[Kurzrezension] Weil ich Will liebe von Colleen Hoover

Inhalt:

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

Meinung:

Lange hatte ich überlegt, ob ich den Nachfolger von „Weil ich Layken liebe“ lesen sollte… Ich mochte den ersten Teil sehr, doch ist ein zweiter Teil wirklich notwendig? Ich habe mich dann doch dazu entschlossen ihn zu lesen, denn auch hier war der Hype überaus groß. Wird der Teil diesem nur auch gerecht?

Während der erste Teil aus der Perspektive von Layken geschildert wird, rückt im zweiten Teil Will in den Vordergrund. Neben dem Poetry Slam-Texten gibt es auch immer wiederkehrende Tagebucheinträge, in denen wir Wills Gefühle noch besser kennen lernen. Eine Tatsache, die auf jeden Fall für das Schreiben des zweiten Buches spricht, doch ich bin damit nicht wirklich warm geworden nun in „Wills Kopf“ zu stecken und alles aus seiner Perspektive zu sehen. Ich habe weniger mitgefiebert und die Gefühle zwischen den Figuren haben mich kaum berührt. Das komplette Gegenteil zum ersten Teil, denn eigentlich mochte ich die beiden immer sehr gern. 😦 Hinzukommt dann auch noch Wills Ex-Freundin Vaughn, die die Beziehung ins Wanken bringt und für die die beiden nun kämpfen müssen. Leider ist das alles sehr vorhersehbar…

Wirklich sehr schade, dass dadurch mein Lesespaß so gesenkt wurde und ich dem Buch keine volle Sternenanzahl geben kann. Den dritten Teil werde ich auf jeden Fall nicht mehr lesen, denn dieses ewige Hin und Her geht mir doch auf die Nerven, dass ich das nicht weiterhin haben möchte.

Hinweis:

Die Reihe besteht aus folgenden Teilen:

Teil 1: Weil ich Layken liebe (Rezension)
Teil 2: Weil ich Will liebe
Teil 3: Weil wir uns lieben

Wertung: 

Handlung: 3/5
Charaktere: 3/5
Lesespaß: 2,5/5
Gestaltung: 4/5

Kommentar verfassen

