[Aktuell] Herzenstage – Beantwortung der Herzensfragen

Was ist Dein persönliches Herzensbuch?

Wirklich nur ein Buch an dieser Stelle zu nennen ist schon gemein.😉 Es gibt dafür zu viele Bücher, die aus den unterschiedlichsten Gründen zu meinen Herzensbüchern gehören, daher gibt es hier eine kleine Auswahl:

Die kleine Hexe von Ottfried Preussler:
Mein Herzensbuch aus der Kindheit. Ich liebe die Bilder, die Geschichte und es weckt viele schöne Momente aus meiner Kindheit in mir.

Die Chronik der Unsterblichkeit von Wolfgang Hohlbein:
Dieses Buch gehört eindeutig nicht zu der Kategorie „Liebe, Romantik und Leidenschaft“, aber trotzdem ist es ein Herzensbuch. In meiner Teenager-Zeit habe ich viel Wolfgang Hohlbein gelesen und besonders die ersten 4 Teile der Chronik der Unsterblichkeit haben mich in den Bann gezogen.

Harry Potter von Joanne K. Rowling:
Es geht ein besonderer Zauber von diesen Büchern aus!! ♥ Ich liebe die Kulisse, die Landschaft, die Figuren und alles andere…

Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachttisch?

Ich lese gerade das Buch „Es duftet nach Sommer“ von Huntley Fitzpatrick.
Vor 2 Jahren habe ich bereits das erste Buch „Mein Sommer nebenan“ von ihr verschlungen und sehr gerne gelesen. Letztes Jahr kam das neue Buch raus, leider komme ich jetzt erst dazu es zu lesen. Aber jetzt im Sommer ist es, schon allein wegen dem Titel, das perfekte Buch.🙂

Seit wann ist das Schreiben eine Herzensangelegenheit für Dich?

Auf Amazon habe ich meine Mini-Rezensionen bereits als 14jährige hochgeladen. Das ist mittlerweile auch schon 12 Jahre her. *lach* Meine „richtigen“ Rezensionen schreibe ich seit 2009 auf diesem Blog. Als ich damals angefangen habe war die Bloggergemeinde noch wahnsinnig klein. Gefühlt konnte man sie an einer Hand abzählen. Wahnsinn wie enorm die Szene in den letzten Jahren gewachsen ist.🙂 Auch nach all den Jahren macht mir das Schreiben meiner Gedanken noch immer viel Spaß und ich freue mich dadurch täglich neue begeisterte Leser und gute Bücher, die teilweise auch zu Herzensbüchern geworden sind, kennen zu lernen!

Wer ist Dein Traummann?

Mit meinem Mann bin ich seit 11 Jahren zusammen und seit knapp einem Jahr auch verheiratet.🙂 Von daher ist er ganz klar mein Traummann durch und durch. Doch es gibt von prominenten Männern auch durchaus sehr attraktive Exemplare wie z.B. Colin Firth und Ed Westwick. *Zwinker*

Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss?

Meinen ersten Freund habe ich auf einem S-Bahn-Bahnsteig geküsst. Der perfekte Ort für einen Kuss war das absolut nicht.😉 Den perfekten Ort hat sich mein Mann für den Heiratsantrag ausgesucht. Es war eine kleine Mini-Halbinsel auf der eine Holzbank stand. Drum herum gab es nur Sträucher, Bäume und Wiese. Ein absolut ungestörtes Fleckchen, das ich schon als perfekten Ort für einen ersten Kuss beschreiben würde.

Dein Bloggeheimtipp?

An dieser Stelle ist es nicht leicht einen wirklichen Geheimtipp aus dem Ärmel zu holen, da die Bloggergemeinde sehr gut miteinander vernetzt ist. An dieser Stelle möchte ich gerne meine liebsten Blogs vorstellen, den ich schon seit Jahren treu bin und gerne lesen: Kleinbrina, Deer and Wolf (früher Libromanie), Kielfeder, Nightingale, Beauty & Books, El Tragalibros und Büchernische.

Habt ihr die Fragen auch beantwortet? Ich freue mich auf eure Links!🙂

Schreibe einen Kommentar

