[Rezension] The New York Times 36 Hours – 125 Wochenenden in Europa

Ihr habt ja schon mitbekommen, dass Reisen neben dem Lesen eine große Leidenschaft von mir ist.❤ Es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken und zu erleben… Da die Zeit immer knapper wird und wir alle viel zu tun haben, finde ich dieses Buch perfekt das Reisen und Leben unter einen Hut zu bekommen.😉 Man kann immer mal ein Wochenende im Jahr freihalten um einfach mal wegzufahren und etwas anderes zu erleben. Dieses Buch gibt einen perfekte Anregungen seine Zeit in den verschiedensten Städten Europas zu verbringen!

Eingeteilt ist das Buch in 5 verschiedenen Kategorien:

Nordwest-/Westeuropa mit z.B. den Städten Amsterdam, London, Dublin und Brüssel.
Südwesteuropa mit z.B. den Städten Madrid, Lissabon, Paris und der Insel Korsika.
Mitteleuropa mit z.B. den Städten Genf, Budapest, Berlin und Warschau.
Südeuropa mit z.B. den Städten Mailand, Rom, Dubrovnik und Istanbul.
Nordeuropa mit z.B. den Städten Oslo, Stockholm, Riga und Moskau.

Alle Teile sind ansprechend mit farbigen Bändern unterteilt.

Vor jedem großen Kapitel gibt es immer noch einmal eine Übersichtskarte, in der man sich orientieren kann welche Städte und Regionen hier nachgeschlagen werden können. Passend dazu immer eine Sehenswürdigkeit.😉

Dieses Buch gibt Anregungen wie man das Wochenende in der Stadt/ Region gestalten kann. Mit dabei immer genügend Bildmaterial, Karten und genaue Standorte der Sehenswürdigkeiten, sowie genaue Beschreibungen der Tagesabläufe. Ich bin wirklich sehr begeistert über die Aufmachung und die vielen Ideen!❤
Da kann mein Wochenende in Dublin bald kommen…😉

4 Kommentare Add yours

  1. buecherstoeberia sagt:

    Wow, das ist ja mal richtig, richtig cool! Vielen, vielen Dank für diesen genialen Tipp! Das Buch kommt direkt auf meine Wunschliste und wird vielleicht auch direkt gekauft. Danke!🙂

  2. buecherstoeberia sagt:

    Mir geht das Buch wirklich nicht aus dem Kopf.😉 Kannst du mir verraten, wie viele deutsche Städte dabei sind, und vielleicht auch welche? Oder weißt du, ob es ein vergleichbares Buch für Deutschland gibt? Danke!🙂

    1. catbooks sagt:

      Entschuldige meine späte Antwort!! Mit dabei sind: Lübeck, Hamburg, Hiddensee, Leipzig, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt und München. Bisher keine ich kein vergleichbares Buch, müsste ich mal n bist stöbern gehen.😉
      Liebe Grüße
      Anne

      1. buecherstoeberia sagt:

        Liebe Anne,

        kein Problem! Danke für deine Antwort. Das klingt sehr gut! Ich glaube, ich muss mir das Buch wirklich bald holen.

        Inzwischen ist auch noch dieses auf meiner Wunschliste gelandet:

        http://www.amazon.de/dp/3829723938/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=28VCXC9C1C7UO&coliid=I3432YG0G18A49

        Liebe Grüße!

        Martina

Schreibe einen Kommentar

