[Travel] Neuseeland – Rundflug über Queenstown und Milford Sound 13/2015

Nachdem wir am Lake Tekapo einen kurzen Zwischenstop eingelegt hatten, ging es weiter nach Queenstown, wo wir mit unserem Wohnmobil auf dem Campingplatz „Queenstown Holiday Park & Motels Creeksyde“ übernachtet haben.  Auch wenn der Platz extrem voll war, haben wir uns dort wohl gefühlt. Die Sanitäranlagen waren sauber und gepflegt und auch der Weg in die Innenstadt von Queenstown war nicht so weit entfernt!😉

Am nächsten Tag ging es dann los! Unseren Rundflug haben wir über den Anbieter Air Wakatipu gebucht. Wir hatten großen Glück, das 1. das Wetter so super mitgespielt hat und 2. das wir zusammen mit unserem Piloten allein an Bord waren. Ich muss zugeben, dass ich doch leichte Panik vor dem Flug hatte. Doch das war komplett unbegründet! Ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt, da der Pilot uns alles zum Flug und zur Landschaft sehr gut erklärt hat.

Von Queenstown aus ging es los in Richtung Alpen und dann rüber nach Milford Sound – 1 Stunde für hin und zurück.

Der Blick über die Alpen war einfach atemberaubend! Der Schnee, die Silhouette der Berge und die Wolken, die sich darin verfangen haben, haben diesen Flug zu etwas ganz besonderen gemacht!❤

…eines der schönsten Bilder der gesamten Reise!❤ Immer wenn ich mir dieses Bild ansehe, weiß ich, dass ich auf jeden Fall noch einmal nach Neuseeland reisen möchte! Hier fliegen wir gerade über die Tasmanische See, wo wir gleich wieder links in den Fjord abbiegen nach Milford Sound!🙂

Am Ende sieht man Milford Sound. Sehr klein, aber gut zu erahnen.😉 Wir sind sehr froh, dass wir diesen Rundflug gebucht haben. Denn die Strecke von Queenstown nach Milford Sound hätte locker 4 Stunden pro Strecke in Anspruch genommen. So viel Zeit hatten wir leider nicht und da hat sich diese Art zu reisen perfekt angeboten.😀

Im Landeanflug auf Queenstown.
Ich könnte euch natürlich auch noch zig andere Bilder zeigen, doch das würde hier einfach den Rahmen sprengen!😉

Einen Rundflug über Queenstown und Milford Sound zu machen, war die beste Entscheidung für diesen Urlaub und auch in meinem bisherigen Leben! So etwas unbeschreiblich schönes und atemberaubendes habe ich zuvor noch nie gesehen!! Ich bin unsterblich verliebt in diese Landschaft!❤

Schreibe einen Kommentar

