[Rezension] Darcy – Meine wunderbare Welt von Laura Dockrill

Inhalt:

Darcy Burdock ist zehn, aber schon fast elf. Oktopusse und Spinnen mag sie für ihr Leben gern. Seemöwen hasst sie leidenschaftlich – vor allem, seit eine ihr Eis geklaut hat. Klamotten kaufen findet sie blöd, weil ihr die coolen Kleider für Erwachsene noch zu groß sind. Schule ist okay, aber irgendwie auch recht langweilig. Verlieben will Darcy sich nie, wirklich niemals, das bricht einem eh nur das Herz, so wie der älteren Schwester ihres Freundes Will. Später wird sie mal Bücher schreiben über alles, was ihr so passiert. Und das ist einiges, schließlich ist sie eine halbe Meerjungfrau…

Meinung:

Ich als Erwachsene lese unglaublich gerne Kinderbücher. Sowohl das Cover als auch den Klappentext fand ich wirklich toll und interessant, aber schon nach den ersten Seiten kam ich mir vor wie im falschen Film. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich das angepriesene Buch vor den Augen habe, da die Geschichte der kleinen Darcy so zusammenhanglos war und ich echte Schwierigkeiten hatte den Gedanken und der Geschichte zu folgen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich „zu alt“ für dieses Buch bin und somit nicht zu der richtigen Zielgruppe gehöre oder mir nicht genügend in eine 10jährige hineinversetzen kann, aber auch nach über 200 Seiten hat mir das Buch leider noch immer nicht gefallen. Auch die Zeichnung haben mir nicht zugesagt, denn so niedlich wie die auf dem Cover ist der Rest leider nicht. 😦

Ich finde es wirklich sehr schade, dass ich nichts positives über dieses Buch zu berichten habe, aber es war leider gar nicht meins.

Wertung: 

Handlung: 2/5
Charaktere: 2/5
Lesespaß: 2/5
Gestaltung: 3/5

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Beauty Books sagt:

    oh wie schade, denn das Cover sieht richtig hübsch aus 😀 ❤

    1. catbooks sagt:

      Ja, das finde ich auch, auch wenn das Cover wirklich zauberhaft ist!! ❤

Kommentar verfassen

